Habt ihr schon einmal bei Fan-Auktionen mitgemacht?

vom 28.06.2020, 20:24 Uhr

Immer wieder hört man von Auktionen von Promis die private Gegenstände bzw. Kleidungen ihrer Veranstaltungen / Auftritte /Sportkleidung oder Sportgeräte etc..versteigern. Manche versteigern sogar auch ein Meet & Greets oder Privatkonzerte. Sie versteigern dies oft um die eingenommen Gelder dann für einen guten Zweck zu spenden. Andere - wie Boris Becker - machen dies aber auch, um aus ihrer eigenen finanziellen Krise herauszukommen.

Manche Fans geben dabei Unsummen von Geld aus nur um einen Artikel ihres Idols zu ersteigern. Ich beobachte es immer wieder fasziniert wie viel manchen Menschen ein solcher Gegenstand oft wert ist. Meist liegen die Auktionssummen weit über dem eigentlichen Wert des Gegenstandes.

Habt ihr auch schon einmal an einer solchen Auktion teilgenommen? Für welchen Gegenstand bzw. bei welchem Promis würdet ihr mitbieten? Was wäre bei solchen Auktionen eure persönliche Schmerzgrenze?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde das nicht machen und bin auch kein so großer Fan von irgendwem, dass mir das etwas geben würde. Daher kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen, wenn Menschen viel für einen Gegenstand ausgeben, nur weil er von einem Prominenten stammt. Bei einem besonderen Gegenstand, kann ich das vielleicht noch eher verstehen, aber wenn es ein normaler Gegenstand ist fehlt mir schon das Verständnis. Es macht also durchaus einen Unterschied ob man beispielsweise das Originalkostüm aus einem Film bekommt oder eine Tasse, aus der ein Star getrunken hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^