Urlaubsbeziehungen im Ausland: Top oder Flop?

vom 21.01.2009, 16:04 Uhr

Hattet ihr schon mal im Urlaub eine Affäre, Beziehung oder One Night Stand? War es für euch ein Top oder eher ein Flop? Würde es euch reizen im Urlaub mit einem doch fremden Sexualpartner die Nächte zu verbringen, wo ihr wisst, dass es nach dem Urlaub kein Wiedersehen mehr gibt? Was reizt euch daran oder was stößt euch eher ab?

Ich hatte noch keine Sexualbeziehung oder ähnliches im Urlaub, weil ich da wahrscheinlich ein wenig konservativ veranlagt bin. Erstens denke ich, dass derjenige dann wahrscheinlich mit allen Urlauberinnen "rummacht" und zweitens möchte ich und wollte auch nicht, dass ich mein herz vielleicht an jemanden verliere, den ich nach den paar Tagen Urlaub dann nie wiedersehen werden.

Denkt ihr, dass es auch eine Zukunft mit einem Urlaubsflirt geben kann oder ist es vorprogrammiert, dass der oder diejenige entweder drauf aus ist sich eine deutsche Urlauberin zu angeln oder dass die Beziehung eben keine Zukunft hat, weil der oder diejenige einfach zu weit weg ist. Hättet ihr Vertrauen, wenn ihr euch nur alle halbe Jahre sehen könntet oder würdet ihr vielleicht soweit gehen, dass ihr in Deutschland alle Brücken abbrecht und ins Ausland zu eurer Urlaubsliebe zieht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Kann das aus eigener Erfahrung ganz gut beurteilen: Flop. Einfach aus dem Grund, weil die Entfernung schon sehr groß werden kann, wenn es dann wieder nach Hause geht. Ich will nicht bezweifeln, dass es klappen kann (es gibt ja genug Beispiele), aber ich würde es nicht noch mal probieren. Gerade, wenn da mehr als 1000 Kilometer zwischen liegen, wird es nicht gerade einfacher. Daher kann ich auch sagen, dass Fernbeziehungen nichts für mich sind - egal, wo ich die Frau kennengelernt habe.

» HappyAnt » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,18 »


Ich kann eigentlich eher auch nur sagen Flop, denn man wohnt meist ja doch zu weit auseinander auch wenn man sich wirklich verlieben sollte. Irgendwie hab ich selten was positives gehört. Ich selbst habe auch nur einen Flop erlebt mit einem Engländer, na ja, war halt ganz nett, aber auf Dauer ging es leider nicht, danach hab ich die Finger davon gelassen, denn nur eine Urlaubsgeschichte wollte ich nicht mehr sein.

Leute die damit leben können oder gar mit dem Denken in den Urlaub fahren jetzt 2 Wochen Spaß zu haben (ob mit mehreren oder mit nur einem Urlaubspartner) finde ich aber ok, sollen sie machen, solange sie Single sind, für mich wäre das garnichts.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, aber für mich persönlich wäre das nichts. Ich bin nicht der Typ für irgendwelche Affären oder One Night Stands und ich hatte einmal eine Fernbeziehung auf nationaler Ebene, da hätte ich keine Lust, das fortzuführen. Man lernt schließlich aus Erfahrungen und eine Fernbeziehung ist für mich eher eine negative Geschichte, sodass ich darin keine Zukunft sehe und das eher meiden würde. Dementsprechend wär eich im Urlaub auch nicht auf der Suche nach irgendwelchen Beziehungen oder Affären oder Abenteuern.

Ein Bekannter von mir hat im Urlaub seine jetzige Ehefrau kennengelernt. Es stellte sich heraus, dass die beiden eine internationale Fernbeziehung führen würden und die beiden locker 2000 Kilometer trennt. Da habe ich eben hautnah beobachten können, was für ein Aufwand, welche finanzielle und persönliche Belastung das ist. Irgendwann haben die dann auch geheiratet, aber die leben immer noch nicht zusammen. Ist also gar nicht so einfach.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wo soll jetzt der große Unterschied bei einer Affäre oder einem One Night Stand im Alltag oder im Urlaub liegen? Ob ich einmalig Sex mit irgendeinem Typen am heimischen Badesee oder irgendwo im Ausland am Pool oder am Strand habe, das ist doch total unerheblich. Auch die zeitlich begrenzte Affäre während einer Fortbildung hier unterscheidet sich doch nicht von einer Affäre im Urlaub. Ob das nun gut oder schlecht funktioniert, das hängt doch nur davon ab, wie gut man sexuell harmoniert. Und das hängt vom Einzelfall ab und nicht von der Nationalität.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Bei mir hatte sich nichts davon ergeben, wobei ich auch nie konkret auf der Suche nach so etwas war. Im Urlaub war ich in den meisten Fällen mit meinem festen Partner gewesen. Und wenn ich mal mit Freundinnen oder meiner Mutter im Urlaub war, hatte ich meistens auch einen festen Partner zu Hause. Und die zweimal als ich als Single mit Freundinnen im Urlaub war, hatte ich gar kein Interesse an irgendwelchen Bekanntschaften oder Flirts gehabt.

Eine Auslandsbeziehung würde ich ohnehin nicht führen wollen. Ich bin gar nicht der Typ für Fernbeziehungen und dann auch noch eine internationale Fernbeziehung zu führen, wäre mir einfach viel zu anstrengend und zu blöd. Darauf würde ich mich gar nicht erst einlassen wollen. Mag ja sein, dass man sich gut versteht und alles, aber damit ich eine Beziehung mit jemandem führe, muss ich jemanden schon ein paar Wochen kennen und eben auch alltägliche Situationen mit einer Person verbracht haben.

Das alles ist ja im Urlaub aber nicht gegeben und ich hätte da einfach keine Lust und Motivation, mich da direkt dahinterzuklemmen, wenn ich wieder zu Hause wäre und direkt den nächsten Urlaub zu dem Kerl zu buchen. Dafür bin ich dann wohl auch einfach zu realistisch und teilweise auch pessimistisch und irgendwie glaube ich nicht so recht dran, dass das klappt.

Ob man nun aber im Urlaub oder zu Hause ONS oder eine Affäre hat, ist ja im Prinzip egal und wenn man dem prinzipiell nicht abgeneigt ist, dann kann man das eben auch im Urlaub machen. Da ich in einer Beziehung bin, kommt so etwas für mich momentan ohnehin nicht in Frage.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Man müsste sich schnell füreinander entscheiden und eine gemeinsame Lösung finden. Das heißt, die Personen, die normalerweise mit einer gemeinsamen Wohnung warten müssen, würden hier schneller aktiv werden müssen, aber die Person weniger kennen. Ausnahmen bestätigen die Regeln, also es kann schon funktionieren, aber in den meisten Fällen wird es aufgrund der großen Entfernung wohl scheitern.

Ich glaube so eine Beziehung hat viele negative Punkte und man kann sich ja auch nicht sicher sein, was die Person wirklich von einem will. Es gibt leider viele Männer, die es bei europäischen Frauen versuchen, weil die Geld haben.

Selber habe ich mich noch nicht auf so etwas im Urlaub eingelassen. Zwar hat sich mal in jungen Jahren eine kurze Brieffreundschaft ergeben, aber abgesehen davon hätte ich auch nicht mehr als so etwas gewollt, nie. Für mich wäre das zu stressig, aber man kann es sich ja auch nicht aussuchen. Eine Bekannte von mir hat in Marokko im Urlaub die Liebe ihres Lebens getroffen. Die beiden sind lange hin und her geflogen und nun lebt sie da und ist glücklich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^