Manche Dinge erst abends im Bett mit Partner besprechen?

vom 26.03.2018, 09:10 Uhr

Es ist wohl ein Phänomen, dass viele Frauen abends im Bett vor dem Schlafen gehen noch gesprächig werden. Ich muss gestehen, dass das bei mir teilweise auch so ist. Mir fallen dann oft noch wichtige Dinge ein, die ich meinem Partner noch sagen wollte oder ihn etwas fragen möchte.

So kommt es dann doch öfter mal vor, dass wir im Bett liegen und mir dann eben noch das ein oder andere einfällt. Ich denke viel nach, wenn ich abends im Bett liege, was mich auch oft daran hindert, einzuschlafen.

Fallen euch abends im Bett auch oft noch wichtige Dinge ein, die ihr mit eurem Partner besprechen müsst? Ist das eher oder vor allem bei Frauen so? Diesen wird ja nach gesagt, dass sie vor allem vor dem Schlafen noch so viel grübeln. Wie ist das bei euch?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir erschließt sich nicht, was das mit dem Bett zu tun haben soll. Meiner Ansicht nach hängt das eher damit zusammen, was man selbst am Tag so erlebt hat und gemacht hat und vor allen Dingen, wann man den Partner als nächstes sehen würde.

Ich sehe meinen Partner zum Beispiel direkt, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt. Dann steht das Essen auch fertig auf dem Tisch und wir tauschen uns dann auch aus. Ich werde schon beim gemeinsamen Essen alles los, was ich zu sagen habe und nicht kurz vor dem Schlafen gehen. Ich wüsste nicht, was ich im Bett noch großartig reden soll, wenn das doch schon vorher alles erledigt und abgehakt worden ist.

Wenn der Partner erst kurz vor der Schlafenszeit zu Hause ist, weil er entweder Überstunden machen musste oder diverse andere Sachen zu erledigen hatte, dann hatte man vorher ja gar keine Gelegenheit, ihm ein "Update" zu geben. Oder wie soll das sonst funktionieren? Soll man ihn auf Arbeit anrufen und belästigen, dass er hinterher Ärger vom Chef bekommt oder wie? Klassischer Fall von nicht zu Ende gedacht. :wall:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich bespreche auch gerne abends Dinge mit meinem Mann. Da liegen die Kinder im Bett und man kann schön miteinander reden, auch über die Erziehung und was eventuell am Tag alles so war. Wobei ich auch so am Tag versuche gezielt Phasen zu finden, in denen man sich austauscht und miteinander spricht. Man muss ja auch die Beziehung am laufen halten und so würde ich auch nicht warten, wenn ich etwas zu sagen habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Nö, nicht ein klassischer Fall von nicht zu Ende gedacht, sondern wohl eher falsch verstanden. Natürlich ist auch abends vor dem schlafen gehen Zeit, um gewisse Dinge zu besprechen. Aber oftmals fällt mir noch etwas ein, dass ich dann vergessen habe und das ich dann noch mitteilen möchte, wenn man schon im Bett liegt. Ich weiß, dass ich es ansonsten doch wieder vergessen würde. Anscheinend geht das durchaus vielen so.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei mir kommt das eher selten vor. Natürlich kann es sein, dass mein Partner und ich uns noch miteinander unterhalten, bevor wir einschlafen, aber dabei handelt es sich meistens um irgendwelche harmlosen und unwichtigen Plaudereien. Richtige Gespräche sind das in der Regel nicht, sondern wir überlegen dann höchstens, was wir am nächsten Tag gemeinsam zu Abend essen wollen oder erzählen uns, was am nächsten Tag bei uns so bei der Arbeit ansteht.

Richtige Gespräch führe ich mit meinem Partner meistens beim gemeinsamen Abendessen oder dann nach dem Essen, wenn wir den Abend auf der Couch ausklingen lassen. Da erzählen wir uns, wie unser Tag so gelaufen ist und besprechen sonst auch alles, was wichtig ist. Da werden wir eigentlich auch immer los, was interessant für den anderen sein könnte und in der Regel vergesse ich da auch nichts.

Vor dem Schlafen schauen wir dann beide entweder noch kurz Fernsehen im Bett, lesen ein Buch oder surfen ein wenig auf dem Smartphone. Da kann es dann eben sein, dass wir dazu auch ein wenig plaudern, aber das bezieht sich dann auch meistens eher auf die Sachen, die wir dann auch machen. Und wenn das Licht ausgeschaltet ist, schlafen wir beide in der Regel ziemlich schnell ein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^