Beim Dating immer wieder die gleichen Gespräche führen?

vom 16.06.2020, 19:36 Uhr

Durch Dating-Apps kann man ja mittlerweile sehr einfach und schnell neue Leute kennenlernen, mit denen man auch zeitnah ein Treffen vereinbaren kann. Gerade wenn man regelmäßig potenzielle Partner trifft und demnach oft erste Dates hat, kommt es sicherlich vor, dass man immer wieder die gleichen Gespräche führt, gerade zu Beginn.

Wenn das Gespräch gut läuft und man sich gegenseitig sympathisch ist, kann man sicherlich auch tiefgründigere Gespräche führen oder eben Gespräche führen, die abseits des klassischen Smalltalks gehen. Wenn das aber nicht der Fall ist und man nur an der Oberfläche kratzt, da man sich ohnehin nicht sonderlich sympathisch ist, kann es aber schnell langweilig werden. Habt ihr schon die Erfahrung gemacht, dass ihr beim Dating mehr oder weniger immer die gleichen (langweiligen) Gespräche geführt habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meiner Erfahrung nach fängt man zwar häufig am Anfang ähnliche Gespräche an, was auch kein Wunder ist, weil man sich ja nicht kennt. Also redet man über einige übliche Dinge, wie den Beruf, die Freizeitaktivitäten, Reisen, etc. Aber später kann es dann durchaus schon spezifisch werden, wenn man beispielsweise ein gemeinsames Thema entdeckt, für das sich beide interessieren. Ich habe eine ganze Reihe von Dates gehabt, die sehr unterschiedlich verlaufen sind, von total langweilig bis zu überaus anregenden und ausgedehnten Gesprächen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe keine Erfahrung im Bereich Onlinedating, Datingapp und so weiter. Ich denke aber, dass das sehr schnell gehen kann in einem Gesprächsfeld festzuhängen, wenn man sich kennenlernt und manchmal dürfte es sich schwer gestalten vom Smalltalk wegzukommen. Da sind natürlich die selben Themen, die man bei einem Date anspricht, weil man gewisse Dinge ja auch wissen will und sich das ja auch nicht ändert. Davon wegzukommen ist einfach auch vom Gegenüber abhängig, ob es harmoniert oder eben nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron