Um Image aufzubessern Kinder bekommen?

vom 28.09.2017, 12:58 Uhr

Ich habe gehört, dass die Kardashians in den Schlagzeilen sind, weil ihnen unterstellt wird, dass sie nur Kinder bekommen würden, um ihre Einschaltquoten und das Image aufzubessern. Ich frage mich, wie man Kinder dafür eigentlich benutzen möchte. Denn immerhin bekommen ja auch nicht prominente Menschen Kinder und es ist doch eher etwas normales, dass Familien auch Kinder bekommen.

Meint ihr, dass an den Gerüchten etwas dran ist? Bekommen Stars wirklich manchmal Kindern, um ihr Image aufzubessern oder für bessere Quoten zu sorgen? Habt ihr diese Schlagzeilen mitbekommen und was haltet ihr davon?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also sein Image aufbessern kann man auch wesentlich einfacher und billiger als durch Kinder. Zudem werden solche Kinder sowieso zu total missratenen Kindern heranwachsen und dann erreicht man genau das Gegenteil. Mitbekommen habe ich davon nichts, aber ich interessiere mich auch nicht für Unterschichten-Promis.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In diesem Thread hier Haben kinderreiche Familien ein Prestigeproblem? ist genau vom Gegenteil die Rede. Mag sein, dass es bei Promis so ist, dass man das Image aufbessern will und ein Gutmensch sein will und vielleicht auch noch einige Kinder adoptiert, damit man besser im Rampenlicht steht. Aber für den "Ottonormalverbraucher" ist es sicherlich das Gegenteil und da haben kinderreiche Familien eher ein Imageproblem.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ist das wirklich so abwegig? Ich meine, wir reden hier von Menschen, die ihr Privatleben für eine Fernsehsendung verkauft haben. Wenn man zu diesem Schritt bereit ist, dann ist es doch auch möglich, dass man ein Kind in die Welt setzt, wenn die Sendung dringend neue Inhalte oder bessere Quoten braucht.

Es ist ja nicht so wie bei Otto-Normalmutter, die den kleinen Justin-Leon dann ständig an der Backe hat. Wenn nicht gedreht wird kann das Kind an die Nanni abgegeben werden und man kann sein gewohntes Leben ganz normal weiter leben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich würde diesem ganzen Unfug, der in irgendwelchen Käseblättern oder in zweitklassigen Fernsehsendungen breitgetreten wird, nicht so viel Bedeutung beimessen. Ganz gleich, was über irgendwelche Sternchen gemunkelt wird, in den meisten Fällen wird das ohnehin nur Quatsch sein, über den man nicht weiter nachdenken sollte. Daher erübrigen sich dann auch die weiteren Überlegungen in diese Richtung.

Abgesehen davon, dass diese ganzen Personen für mich keine „Stars“ sind, sondern eben nur B- bis Z-Prominente, denke ich mal, dass diese Leute die gleichen Beweggründe haben, sich Kinder anzuschaffen wie andere Leute auch. Manche werden ihre Kinder vorzeigen wollen, andere haben Kinder einfach gerne und wieder andere denken überhaupt nicht bewusst darüber nach. Auch bei Familien, die keiner breiteren Öffentlichkeit bekannt sind, gibt es sicher genügend, bei denen Kinder vor allem als Statussymbol oder zum vorzeigen dienen. Wie die einzelnen Leute wirklich ticken, wird man aber nie erfahren – schon gar nicht aus irgendwelchen Blättchen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es wird schon Menschen geben, die über ihre Babys wieder ins Gespräch kommen wollen. Gerade als Influenzer bringt so ein Kind viel Aufmerksamkeit und vielleicht bringt man sich damit auch wieder ins Gespräch. Natürlich würde man im Normalfall dennoch kein Kind machen, aber manche Menschen ticken einfach nicht normal und für sie sind Kinder nur kleine Spielbälle, die funktionieren müssen, damit man Geld verdienen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^