In welchem Fall Partner mit Trennung und Auszug überrumpeln?

vom 16.06.2020, 15:10 Uhr

Bei mir kam es noch nie vor, dass ich einen Partner in der Vergangenheit mit der Trennung oder mit meinem Auszug "überrumpelt" habe. Wenn ich vorhatte mich zu trennen, dann habe ich immer das Gespräch gesucht, da die Beziehung davor schon eine ganze Weile schlecht lief und ich das thematisieren wollte. Und vor meinem jetzigen Partner habe ich noch nie mit einem Partner zusammengelebt.

Kam es bei euch schon einmal vor, dass ihr euren (Ex-)Partner mit der Trennung oder eurem Auszug überrumpelt habt? Wann ist es eurer Meinung nach angebracht, so etwas zu tun? Wenn man erfährt, dass der Partner fremdgegangen ist, ist das meiner Meinung nach gerechtfertigt, allerdings kann man dann sicher auch nicht mehr vom "Überrumpeln" sprechen. Immerhin müssen dem Partner ja die Konsequenzen bewusst sein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In Fällen, in der jemand geschlagen wird, macht es Sinn einfach zu gehen und nicht noch großartig vorher zu reden und ewig lange das Gespräch zu suchen, finde ich. Wenn man so will ist es aber immer überrumpelnd, wenn der Partner das Problem an der Beziehung nicht erkannt hat und das hatte ich mit meiner ersten Beziehung. Da lief eigentlich gar nichts richtig und als ich dann irgendwann das Wort Trennung in den Mund genommen habe, war er total überrumpelt.

Wir haben zwar nicht zusammengewohnt, aber es hat ihn auch so geschockt, dass ich von einen auf den anderen Tag alles beendet habe. Angekündigt hatte sich das schon länger, geredet wurde auch, aber er wollte es nicht wahrhaben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^