Habt ihr schon Angst vor Freunden bekommen?

vom 22.03.2018, 00:25 Uhr

Ich las vor kurzem eine Geschichte, in dem es um eine gute Freundschaft ging, wobei einer von beiden in die Drogensucht stürzte und die andere Person dann Angst vor ihr entwickelt hat wegen der daraus resultierenden Unberechenbarkeit. Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich Angst vor Freunden bekommen habe, aber habe in dem Sinne noch nichts "unnormales" erlebt.

Habt ihr persönlich schon die Situation erlebt, dass ich mal Angst vor einer Freundin oder einem Freund bekommen habt? Worum ging es dabei und konnte diese Angst irgendwie besiegt werden? Würdet ihr an so einer Freundschaft weiterhin festhalten und arbeiten oder hat es für euch keinen Sinn mehr, daran festzuhalten, wenn man Angst vor der anderen Person hat?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Da muss ich an eine Geschichte denken, die passierte als wir Teenager waren. Es war Sommer und wir waren mit einigen Leuten in einem großen Hauszelt auf einer Wiese campen, bzw. einige haben dort geschlafen, die anderen sind einfach nur so zum Rumsitzen und Zeitvertreib gekommen. Meine Freundin, die damals einen langjährigen Freund hatte, der auch dabei war, hatte schon den ganzen Tag mit einem anderen geflirtet. Ganz offensiv, sehr dreist und obwohl ihr fester Freund dabei war. Das war schon recht fies, aber von so etwas konnte man sie nicht abhalten, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hatte.

Sie hatte wohl auch generell keine Lust mehr auf ihre Beziehung und bandelte da vor aller Augen mit einem anderen an. Ihr Freund guckte sich das einige Zeit an und ist dann wortlos verschwunden. Irgendwann am Abend,die meisten bis auf zwei Freundinnen und der neue Flirt, waren schon weg, wir waren nur noch zu viert, stand der feste Freund plötzlich wieder vor dem Zelt und hat gebrüllt und geschrien wie am Spieß, meine Freundin solle jetzt sofort herauskommen.

Er war derart außer Rand und Band, dass er sogar gegen die Zeltstangen getreten hat und sie ihn beruhigen musste. Für einen kurzen Augenblick hatte ich befürchtet, er könnte sie oder irgendjemanden bzw. seinen Nebenbuhler schlagen, was er aber zum Glück doch nicht getan hat. Aber direkt in dieser unmittelbaren Situation hatte ich bei all dem Schreien und gegen das Zelt treten schon Angst, dass es noch weiter eskalieren wird. Er hat sich dann aber von seiner dann Ex-Freundin und sogar von ihrem Neuen beruhigen lassen.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe tatsächlich noch nie Angst vor meinen Freunden bekommen. Es gibt allerdings einen, der unter Alkohol eher mal stänkert und da hat man immer ein paar blöde Gedanken, wenn man gemeinsam weggeht. Wenn er damit mal an den Falschen kommt ist das sicherlich nicht mehr lustig. Er ist nicht aggressiv, aber er neckt dann gerne und treibt das dann auch, dem Alkohol sei Dank, auf die Spitze. Ich finde allerdings vor Freunden sollte man keine Angst haben müssen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^