The Masked Dancer genauso spannend wie The Masked Singer?

vom 10.01.2020, 21:14 Uhr

Die musikalische Fernseherateshow "The Masked Singer" sorgte 2019 bei ProSieben für Topquoten. Unter bunten Kostümen versteckten sich Promis, die auf der Bühne musikalisch ihr Bestes gaben. Eine prominentes Rateteam und auch die Zuschauer eiferten bei jeder Show mit und rieten anhand von Hinweisen und Tipps aber auch den Stimmen wer sich hinter den Masken versteckte. Am Ende jeder Folge muss einer von den Teilnehmern die Maske fallen lassen und seine Identität preisgeben. Gewinner des Vorjahres war Sänger Max Mutzke, der als Astronaut verkleidet aufgetreten war.

Das ursprünglich aus Korea stammende Format kommt auch in den USA sehr gut an und soll dort nun beim US-Sender Fox einen Ableger bekommen - The Masked Dancer. Fraglich ist jedoch noch wie auf welche Art und Weise die Prominenten erkannt werden sollen da ja das Erkennungsmerkmal der Stimme beim Tanz wegfällt. Wenn das Format dort gut läuft ist ein Spin-Off auch in Deutschland möglich.

Denkt ihr dass The Masked Dancer einen ähnlich großen Erfolg haben wird und genauso spannend ist? Kann man am Tanzstil auch Rückschlüsse auf Personen ziehen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, dass das ganz interessant sein kann, wenn man sich bereits für die Singer Sendung interessiert hat. Mein Ding ist das nicht, aber ich habe das Raten darum, wer denn nun wer ist schon mitbekommen und daher kann ich mir auch vorstellen, dass das auch mit Tänzern funktionieren kann. Immerhin ist es ja dann auch interessant, wer das wirklich gut kann und wer nicht. Wenn man das mit Prominenten macht, ist das sicherlich witzig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^