Bei welchen wichtigen Entscheidungen wurdet ihr übergangen?

vom 17.11.2019, 13:25 Uhr

Bei vielen wichtigen Entscheidungen, die einen selbst betreffen, möchte man in der Regel auch ein Wörtchen mitreden. Allerdings ist es mir in der Vergangenheit durchaus schon passiert, dass ich dabei übergangen wurde oder zumindest das Gefühl hatte, übergangen worden zu sein. So hatte ein Expartner beispielsweise den Großteil seines Jahresurlaubs mit Freunden verplant, ohne mir vorher Bescheid zu geben und ohne das mit mir abzusprechen, obwohl wir davor eigentlich mal darüber geredet hatten, erneut zusammen zu verreisen, so wie wir es davor gemacht hatten. Da waren wir auch schon einige Jahre zusammen und hatten jedes Jahr gemeinsam Urlaub gemacht, so dass ich automatisch angenommen hatte, dass es da dann auch so sein würde.

Allerdings hatte mich das ja auch wiederum nur indirekt betroffen, so dass ich nicht weiß, ob ich da tatsächlich übergangen wurde, oder ob ich einfach nur das Gefühl hatte, da ich eben einfach enttäuscht war, nicht in die Entscheidung miteinbezogen worden zu sein. Bei welchen wichtigen Entscheidungen wurdet ihr übergangen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Partner hat von unserem gemeinsamen Konto des öfteren Einrichtungsgegenstände oder Elektronik gekauft ohne mich vorher zu fragen. Er fand es nicht wichtig das genauer mit mir zu besprechen, weil wir halt allgemein schon mal geredet hatten was wir noch alles brauchen. Ich jedoch hätte es gut gefunden, wenn wir die Sachen gemeinsam ausgesucht und gekauft hätten. Inzwischen hat er das "gelernt" und bespricht das erstmal mit mir bevor etwas bestellt. Ansonsten wurde ich eigentlich noch nie übergangen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein Mann hat mal für uns beide für eine Feierlichkeit zugesagt, obwohl ich eigentlich einen Termin hatte. Diesen hat er noch nicht gekannt und daher zugesagt. Letztendlich war der auch nicht super wichtig, aber in der Situation wäre ich gerne gefragt worden. Ich finde man muss wichtige Dinge einfach besprechen und daher ist es einfach nett, wenn man gewisse Dinge einfach bespricht. Ich werde nicht gerne übergangen, das machen meine Eltern schon gern und das finde ich nicht schön.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^