Schmerzhafteste Stellen beim Tattoo stechen

vom 28.12.2017, 21:53 Uhr

Also die Rippen gelten ja schon immer als schmerzhafte Stelle, aber zum Beispiel beim Knöchel, scheiden sich die Geister. Ich habe vor, mir im nächsten oder übernächsten Jahr ein Tattoo stechen zu lassen. Ein ziemlich kleines, aber ich weiß eben noch nicht wo. Da ich noch kein Tattoo habe, weiß ich nicht wo es wehtut und wo eher weniger.

Gut, hier spielt das eigene Schmerzempfinden auch noch eine Rolle. Trotzdem gibt es Stellen am Körper wo viele sagen, ja, hier tut es sehr weh. Ich würde mich jetzt nicht als extrem sensibel beschreiben, trotzdem bin ich jetzt auch nicht total abgehärtet was Schmerzen angeht. Also was meint ihr, habt ihr schon Tattoos und wisst, wo es so richtig wehtut bzw. wo es fast gar nicht wehtut?

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du kannst es ja selbst testen, wenn du das möchtest. Ich selbst habe kein Tattoo und habe auch nicht vor, mir eines stechen zu lassen. Ich habe aber schon festgestellt, dass beispielsweise die Innenseite der Beine oder die Innenseite der Arme sehr empfindlich sind. An den Beinen habe ich das zum Beispiel mit einem Epiliergerät testen können. Da ist die Außenseite deutlich unempfindlicher als die Innenseite.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Man kann das doch auch gar nicht so genau sagen, weil für jeden Menschen das höchst individuell zu betrachten ist. Jeder empfindet auch den Schmerz anders. An den Beinen und Armen kann man sicherlich ganz gut ausprobieren ob es da geht mit Waxing beispielsweise oder einem Epilierer. Ansonsten kommt es ja nicht auf den Schmerz an, sondern darauf wo es dir gefällt und das weißt du ja dann genau. Deswegen musst du dann damit leben, was du für Schmerzen bekommst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe ein mittelgroßes Tattoo mitten auf dem Rücken. Das Stechen hat dementsprechend an die drei Stunden gedauert und ich war so halb sitzend halb liegend. Jedenfalls bin ich währenddessen tatsächlich ein wenig eingedöst. Es war mein erstes Tattoo, wobei ich die Schmerzen vorher auch gar nicht hatte einschätzen können. Letztendlich empfand ich das Tätowieren fast schon als eine Art stärkere Vibrationsmassage und auch gerade anfangs sehr angenehm, so dass ich so vor mich hingedöst habe. Schmerzen hatte ich gerade am Anfang gar keine.

Als der Tätowierer am Schluss dann noch die Feinheiten gemacht und die Konturen noch einmal nachgefahren ist, war das etwas unangenehm, da die Stellen dann alle schon gerötet und gereizt waren. Trotzdem war es nicht richtig schmerzhaft und es war gut auszuhalten. Von daher kann ich mir vorstellen, dass Tattoos auf dem Rücken generell nicht so schmerzhaft sind, wobei ich aber nun auch nicht besonders schmerzempfindlich bin.

Letztendlich ist es ja bei jedem Menschen anders. Jeder hat eine andere Haut, andere Vorstellungen, was den Schmerz angeht und natürlich auch ein anderes Schmerzempfinden. Ich kann mir vorstellen, dass Tattoos auf den Gelenken besonders wehtun, also Fußknöchel, Ellbogen und Knie. Das würde ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich trauen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Oberschenkel eher wehtun, wobei ich persönlich da aber auch etwas empfindlicher bin.

Die Schultern, Arme, den Rücken und die Rippen stelle ich mir hingegen recht unproblematisch vor und das wären auch alles Stellen, bei denen ich mir aufgrund des Schmerzes keine Gedanken machen würde. Letztendlich muss man es aber einfach ausprobieren. Sonst wird man eben nicht wissen, wie es sich anfühlt und ob es wehtut.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^