Aggressivität an Schulen

vom 12.02.2008, 17:07 Uhr

Gewalt ist kein Phänomen der Neuzeit, geschweigedenn des 21. Jahrhunderts! Sie hat es immer gegeben und sie gibt es nach wie vor - sie wird es wohl auch künftig geben.

Dass Hauptschulen gern als Vorzeigeobjekte von Gewalttaten aufgezeigt werden, liegt einfach an der Ohnmächtigkeit dieser Schulform, die u.a. mit der Ohnmächtigkeit der Eltern/Schüler zusammenhängt.

Frei nach de Beauvoir: Man wird nicht als Gewalttäter geboren, man wird dazu gemacht!

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »



Also bei mir an der Schule kommt es fast jeden Tag zu Auseinandersätzungen. Ich wahr schon einmal selbst darin verstrickt ich wollte nur einem Freund helfen weil der die ganze Zeit von Türken geärgert wurde und als ich dem dann half gingen die auf mich los aber zum Glück sind dann Freunde von mir gekommen und haben mir dann geholfen, deswegen ist dann auch alles gut ausgegangen. Aber die meisten Auseinandersätzungen bei uns in der Schule sind zwischen Türken und Deutschen. :(

» Pyromade » Beiträge: 20 » Talkpoints: -0,42 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^