Welche Düfte riechen jugendlich?

vom 08.06.2020, 00:34 Uhr

In einem Beauty Ratgeber stand geschrieben, dass man sich zum Beispiel mit einem Grapefruit-Geruch einparfümieren sollte, weil dies nicht nur erfrischend, sondern vor allen Dingen auch jugendlich duften würde. Aber das wird ja jetzt bestimmt nicht der einzige Duft sein, dem man das Prädikat Jugendlich geben könnte. Welche Düfte fallen euch denn noch ein?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jugendliche Parfums sollten nicht zu schwer sein. Frische Düfte, die nur leicht aufgetragen werden und den Eigengeruch nicht zu stark überdecken, passen meiner Meinung nach am besten zu Jugendlichen. Männer werden wahrscheinlich eher zu herben Düften greifen. Aber auch für sie gilt, dass sie nicht zu dominant sein sollten. Gerade für die männlichen Jugendlichen ist es wichtig, dass die Mädchen noch den Eigengeruch wahrnehmen können sollten, denn bei Frauen entscheidet sich auch vieles durch die Nase.

Jeder Mensch hat seinen typischen Körpergeruch, der unterstrichen werden sollte. Nicht jedes Parfum passt zu jedem Typ. Zu manchen passen eher blumige Noten, zu anderen frische oder fruchtige. Am besten probiert man verschiedene Düfte in einer Drogerie aus, allerdings nicht zu viele auf einmal. Vielleicht drei am Tag und dann am nächsten Tag wiederkommen. Vor dem Kauf sollte man auf jeden Fall ein paar Stunden warten, um zu sehen, wie sich das Parfum auf der Haut entwickelt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bei Douglas konnte man so etwas vor ein paar Jahren online noch einsehen, da siehst du dann welche Düfte jugendlich sind, ob es das noch gibt weiß ich allerdings nicht. Bei einem Duft muss man in der Tat aber auch auf der eigenen Haut testen, wenn man damit bisher keine Erfahrung gemacht hat, da es bei jedem anders riechen kann und dann auch mal unangenehm werden kann. Außerdem kann man sich ja auch beraten lassen, wenn man speziell eine Richtung Düfte mag. Man kann diese Düfte als eher leicht, nicht so schwer in der Luft liegend bezeichnen, locker.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich verbinde mit Jugendlichen auf jeden Fall eher günstigere Parfüms, gerne auch von irgendwelchen Prominenten beworben. Und "leicht aufgetragen" kann ich überhaupt nicht bestätigen. Gerade Jugendliche übertreiben gerne mal mit dem Duft. Das richtige Maß findet man oft erst später. Gerade hatte ich wieder einen Jungen in der Bahn in der Nähe sitzen, den hätte ich gerne gefragt, ob man in "Fahrenheit" jetzt auch baden kann.

Ich glaube, dass weibliche Jugendliche meistens erst mal zu dem greifen, was deutlich als weiblich gekennzeichnet ist. Also vor allem Düfte in Rosa oder Lila. Dementsprechend wird es ziemlich süß, blumig und fruchtig zugehen. Die Unisex Düfte entdeckt man meistens erst später und auch die Frage, ob ein leichter Männerduft nicht auch eine Option wäre, stellt man sich als Frau meistens auch erst im Erwachsenenalter.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^