Wie empfindlich ist euer Magen früh am Morgen?

vom 03.04.2015, 00:08 Uhr

Meine Magenempfindlichkeit hängt nicht von der Tageszeit ab. Ich habe zumindest dementsprechendes noch nicht bemerkt. Ich habe eine Laktoseintoleranz, kann also nicht nur morgens, sondern auch mittags oder abends kein Joghurt essen. Milch trinke ich eh nicht, weil sie mir nicht schmeckt. Aber ansonsten vertrage ich morgens alles, was ich auch abends vertrage. Auch ein schweres, fettes Frühstück mit Bacon und Spiegeleiern in viel Fett gebraten vertrage ich am frühen Morgen sehr gut.

Während der Woche mache ich Intervallfasten, aber sonntags esse ich morgens das, worauf ich gerade Appetit habe. Das kann sowohl ein süßes Frühstück mit Marmeladenbrötchen oder sogar Kuchen sein als auch ein deftiges mit Bratwürstchen, Rühreiern oder ein kräftiges Leberwurstbrot. Magenbeschwerden habe ich deswegen noch nie bekommen. Ich vertrage allerdings nicht zu viel Orangensaft, was ich deswegen nur am Morgen merke, weil ich nur morgens in die Versuchung komme, zuviel Orangensaft zu trinken. Abends trinke ich lieber Bier oder Wasser.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.04.2020, 12:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe auch zu den Menschen gehört, die am frühen Morgen praktisch alles essen konnten und habe meinen Magen für robust gehalten. Das hat sich über die Jahre ein wenig geändert, bei schwarzem Tee und Kaffee auf nüchternem Magen geht es mir dann doch nicht so gut wie vorher, außerdem habe ich keinen Appetit mehr auf deftige Speisen am frühen Morgen. Ein wenig leichtere Kost bekommt mir besser, auch Wasser ohne Kohlensäure finde ich morgens viel angenehmer.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^