Manche Beziehungen von anderen als seltsam empfinden?

vom 01.10.2018, 04:34 Uhr

Meine Freundin und ich haben uns gestern über ein bekanntes Paar unterhalten, das uns beiden irgendwie seltsam vorkommt. Wenn man das Paar so beobachtet ergibt nichts wirklich Sinn, was die beiden da tun. Es ist ein ständiges On-Off, wobei wir uns fragen, wie lange die Beziehung überhaupt noch halten wird. Es scheint viel zu wenig Rücksicht aufeinander genommen zu werden, wobei dann gleichzeitig über Verlobung und Hochzeit nachgedacht wird. Habt ihr auch schon die Beziehungen von anderen irgendwie als seltsam empfunden? Wessen Beziehung war das?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Natürlich habe ich auch schon Beziehungen als seltsam wahrgenommen, aber nur weil ich so keine Beziehung führen würde, muss die ja nicht schlecht sein. Besonders eine Beziehung finde ich besonders seltsam. Die beiden haben geheiratet, ein kleines Auto auf Pump gekauft, obwohl sie Familie möchte und nun scheinbar auch "aus Versehen" aber von ihr durchaus geplant schwanger geworden ist. Die beiden haben bei vielen Themen absolut unterschiedliche Meinungen, aber sind schon lange zusammen und nun eben auch verheiratet.

Letztendlich muss es immer für das Paar passen und vielleicht entwickelt man sich ja auch gemeinsam in eine Richtung, ich fühle mich nicht in der Lage so etwas zu beurteilen und dann zu sagen, ob das richtig oder falsch ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe auch schon Paare erlebt, die ich irgendwie ungewöhnlich oder seltsam fand. Bei einem Paar war es so, dass sie auch irgendwie nicht zusammenpassten. Sie hat nach Außen hin immer einen Selbstbewusstsein Eindruck gemacht, aber sich dann ziemlich vom Partner unterbuttern lassen. Sie stand da schon ziemlich unter dem Pantoffel. Allerdings sind die Beiden noch immer zusammen und auch eine Hochzeit scheint geplant zu sein. Ich denke, dass es eben jeder für sich wissen muss.

Oftmals ist es ja auch so, dass man meint, dass ein Paar einfach zu verschieden ist und es gerade das ist, was die Beziehung ausmacht und es so gut funktionieren lässt. Man kann ja nicht in die Köpfe der Menschen hineinsehen und weiß eben nur, wie es nach Außen wirkt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Jeder hat seine Eigenarten. Das ist nun mal so. Und ja, manche Paare verhalten sich so, wie du es mit deinem Partner nicht handhaben würdest, das ist aber total normal. Nicht jeder steht auf dasselbe. Und vielleicht probieren diese Leute Dinge aus, auf die du nie kommen würdest. Eine Schulfreundin hatte damals einen Freund, mit dem sie aber nie irgendetwas unternommen hat.

In der Schule hat sie sich lieber mit anderen Jungs unterhalten und in der Freizeit hat sie nie etwas mit ihm gemacht. Die beiden waren trotzdem irgendwie 2 Jahre zusammen. Schlussendlich hat sie ihn zu wenig beachtet und in ihr Leben gelassen und er bekam aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit und Einsamkeit unschöne Depressionen, über die er dann immer mit mir gesprochen hat, da ich ja die beste Freundin seiner festen Freundin bin und ihm ja angeblich helfen konnte.

» AllySalvatore » Beiträge: 48 » Talkpoints: 14,81 »



Klar habe ich schon Paare getroffen bei denen ich mich wundere warum Sie überhaupt zusammen sind. Ich habe sogar Paare in meinem Umfeld bei denen ich mich immer wieder frage warum Sie überhaupt noch zusammen sind bzw. wie Sie es nur so lange miteinander ausgehalten haben. Manche Paare wirken einfach so ungleich oder manchmal auch unglücklich sodass man sich manchmal fragt ob es für beide nicht besser wäre sich einfach zu trennen.

Aber man darf nicht vergessen das man diese Menschen ja nur für einen kleinen Teil ihres ganzen Lebens sieht. Diese zwei Stunden die man sich vielleicht einmal zum Essen gehen oder für einen Kinobesuch trifft ist ja nur ein ganz kleiner Teil ihres Alltags. Sie können daheim ja ganz anders und glücklich sein. Oder es ist einfach ihre Art eine Beziehung zu führen. Als Außenstehender ist es eigentlich völlig unmöglich eine Beziehung wirklich beurteilen zu können.

Menschen sind verschieden, Beziehungen auch. Was für den einen völlig in Ordnung ist kann für den anderen ein absolutes No-Go sein. Die einen kleben 24 Stunden am Tag aneinander, andere machen 4 Wochen ohne den Partner Urlaub. Die einen üben alle ihre Hobbys mit dem Partner aus, die anderen haben (auf den ersten Blick) überhaupt nichts gemeinsam. Deshalb halte ich es nicht für angebracht über solche Pärchen zu urteilen. Wenn Sie nicht glücklich miteinander wären bzw. sich nicht lieben würden wären Sie vermutlich auch nicht zusammen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke, dass die meisten irgendwelche Paare kennen oder im Umfeld haben, bei denen sie sich fragen, weshalb die beiden zusammen sind. Manche Paare passen für Außenstehende einfach nicht zusammen und da macht man sich eben so seine Gedanken. Für mich ist es auch unverständlich, wie manche über eine Hochzeit oder gemeinsame Kinder nachdenken können, wenn sie sich dauernd streiten oder noch bis vor kurzem schon zum erneuten Male getrennt waren.

Allerdings gehe ich auch nicht so weit, dass ich mich nun in die Beziehungen anderer einmische. Das soll jedes Paar so handhaben, wie es das für richtig hält. Man weiß ja auch nicht, wie die Beziehungen an sich so ablaufen, weil man auch nicht weiß, wie das Paar sich verhält, wenn es alleine ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^