Neue Form von Kinder Choco Fresh - Abzocke oder praktisch?

vom 27.02.2019, 06:49 Uhr

Kinders schokoladige Nascherei aus dem Kühlregal, die mit köstlicher Haselnuss- und Milchcreme gefüllt ist und sich „Kinder Choco Fresh“ nennt, gehört unbestritten zu meinen liebsten Produkten der Marke und auch zu den wenigen Süßigkeiten in Riegelform, die ich immer wieder gerne kaufe. Noch bis vor kurzem kam der Snack in seiner charakteristischen Hippo-Form daher, doch neuerdings hat der Hersteller das Design überarbeitet und dem Choco Fresh eine komplett neue Form verliehen. Nun besteht der Riegel aus zwei mal zwei Zellen, die in der Mitte durch einen ungefüllten Schokoladensteg verbunden sind, wo man den Snack durchbrechen kann.

Was diese Neuerung hervorgerufen hat, is mir unklar, und ich muss sagen, dass ich nicht unbedingt begeistert davon bin. Die Fülle an Creme in dem alten kompakten Riegel war gerade das, was die Süßigkeit für mich ausgemacht und so attraktiv gemacht hat. Durch die Überbrückung habe ich jetzt zumindest den Eindruck, dass an Füllung gespart wurde, auch wenn Gewicht und Gehalt des einzelnen Stücks nahezu gleich geblieben sind. Zudem kommt es mir irgendwie so vor, als würde die Milchcreme süßer als vorher schmecken, was natürlich auch Einbildung sein kann. Nicht zuletzt finde ich die Bruchstelle bei einem ohnehin so kleinen Päckchen nicht wirklich nützlich. Ich esse zumindest sowieso das ganze Teilchen auf einmal und lege nicht die Hälfte zurück in den Kühlschrank, und vom Teilen mit Freunden hat man bei diesen Mengen nun auch nicht viel. Ehrlich gesagt hätte ich das alte Choco Fresh gerne wieder, zumal es niedlicher aussah.

Wie findet ihr die neue Form und beurteilt ihr sie als praktisch oder überflüssig? Sind euch zudem Geschmacksunterschiede aufgefallen? Meint ihr, dass durch die Bruchstelle an Inhalt gespart wurde und dass es sich hierbei um einen Trick der Hersteller zur Kostensenkung handelt? Kauft ihr den Snack trotzdem weiterhin?

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe bisher nur die Werbung zu der neuen Form von Kinder Choco Fresh gesehen und muss sagen, dass ich auch nicht nachvollziehen kann, warum diese verändert wurde. Im Netz gab es dazu auch schon einige Diskussionen und viele sind der Meinung, dass die neue Form überflüssig ist und der Genuss nun nur noch halb so lecker ist.

Mich würde interessieren, ob ein Kinder Choco Fresh nun allgemein kleiner geworden ist oder ob es von Gewicht und Größe noch der alten Form nahe kommt. Ich denke, dass ich die neue Form durchaus auch mal testen werde. Da bin ich vor allem gespannt, ob mir auch geschmacklich etwas auffällt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Früher hieß Kinder Choco Fresh ja Kinder Prof Rhino und hatte die klassische Form eines Rhinozeros. Vielleicht wollte die Firma von dem Design weg und hat daher die Form verändert. Jetzt sind es ja keine Nashörner mehr, sondern eher zwei gefüllte Stückchen Schokolade.

Ich bin auch nicht begeistert von der neuen Form. Ich mochte diese Schokolade an sich recht gerne, gerade weil sie so schön gefüllt war und man auch mal einfach mit einem Finger die Creme rauspuhlen konnte. Das fand ich schon als Kind sehr lecker.

Ob mit dem Steg jetzt wirklich Creme gespart wurde, weiß ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass einige Menschen die klassische Form zu groß für einen Kindermund gefunden haben. Aber ehrlich gesagt, kann ich persönlich das auch nicht wirklich nachvollziehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^