Tipps für Pauschalreisen

vom 22.08.2010, 20:55 Uhr

Hurra, mein Urlaub steht bald an und dieses Jahr würde ich doch sehr gerne mal wieder verreisen. Ich habe mich daher auch schon ein bisschen über das Thema Pauschalreisen informiert.

Denkt ihr, das ich, damit eine gute Lösung gefunden habe, oder ratet ihr mir vielleicht zu etwas anderem? Welche Urlaubsziele findet ihr den besonders schön? Ich habe da mal an Tunesien gedacht. Vielleicht hat ja hier auch schon jemand Pauschalreisen nach Tunesien gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ob du mit einer Pauschalreise glücklich wirst kann dir hier keiner beantworten, denn du musst schon selbst wissen, welcher Typ Urlauber du bist. Für mich persönlich käme eine Pauschalreise eher nicht in Frage, viele andere Menschen verreisen nur auf diese Weise. Jedem das seine und Geschmäcker sind eben sehr verschieden.

Tunesien ist immer noch ein schönes, wenngleich auch nicht mehr unbedingt sicheres Urlaubsland. Momentan würde ich aufgrund der politisch angespannten Lage in der gesamten Region eher auf eine Reise dorthin verzichten. Allerdings werden sie immer noch angeboten und, aus nachvollziehbaren Gründen, natürlich auch mit einem sehr reduzierten Preis.

Ansonsten gibt es aber auch genügend andere Pauschalreisen beispielsweise in die Türkei, in der ein durchaus ähnliches Klima herrscht. Ob du damit im Übrigen wirklich einen guten Preis machen kannst, hängt ganz davon ab, wann du überhaupt verreisen möchtest.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Und wie war dein Urlaub? Letztendlich kann es ganz angenehm sein, wenn man sich keine Gedanken mehr machen muss und alles schon gebucht ist. Manche Menschen finden das vielleicht aber auch nicht so gut, da sie mehr selber planen wollen. Ich denke, wenn man noch nicht in dem Land war, dann ist es schon ganz gut, wenn man sich alles planen lässt, wenn man selber nicht so gerne etwas plant. Ich denke es gibt da auch immer gute Angebote für Pauschalreisen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42820 » Talkpoints: 78,44 » Auszeichnung für 42000 Beiträge



Obwohl ich normalerweise die Reisen lieber individuell planen will, haben wir in einigen Fällen auch gute Erfahrungen mit Pauschalbuchungen gemacht. Insbesondere unsere Kanadarundreise mit Mietwagen und vorgebuchten Unterkünften hatte den Vorteil, dass man tagsüber während der Fahrstrecken die Tage individuell frei gestalten konnte und sich abends keine Gedanken über die nächste Übernachtung machen musste, weil diese schon vorgebucht war. Der Nachteil bestand allerdings darin, dass keine größeren spontanen Routenänderungen mehr möglich waren, ohne Geld zu verschenken. Bei einer individuell gestalteten Reise hätten wir möglicherweise spontan auf andere Ziele umgeschwenkt oder wären ungeplant irgendwo länger geblieben, was bei der Pauschalreise nicht möglich gewesen war.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 2709 » Talkpoints: 516,83 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^