Welche Methoden gibt es, um Narben schonend aufzuhellen?

vom 12.05.2020, 17:42 Uhr

Narben sind ja im Normalfall über einige Monate mehr oder weniger rötlich und dunkel, bevor sie im Laufe der Zeit verblassen und dann weiß oder hautfarben werden und im besten Fall dann gar nicht mehr oder kaum noch zu sehen sind. Dunkle Narben sind ja aber unter Umständen recht auffällig und damit unschön, zumindest oft für einen selbst.

Gibt es irgendwelche (natürlichen) Mittel und Methoden, um Narben möglichst schonend aufhellen zu können? Natürlich passiert das mit der Zeit von selbst, aber trotzdem ist es natürlich schön, den Vorgang irgendwie beschleunigen zu können. Mit speziellen Narbengelen habe ich in der Vergangenheit immer sehr gute Erfahrungen machen können, aber die Cremes sind oft sehr fettig und ziehen nicht bei mir ein, so dass man mit der Kleidung besonders aufpassen muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meiner Meinung nach macht man das nur für seinen Kopf. Solche Cremes bringen meistens nichts, weil man sie ja nur auf die obere Hautschicht aufträgt und sich somit nichts in der Haut tut. Ich denke man sollte seine Haut ganz normal pflegen und sich gesund ernähren, dann wird das schon. Ich habe bisher keine Probleme damit gehabt, dass das zu lange rot schimmert. Das ging eigentlich recht schnell weg, man sollte damit leben und sich nicht darauf versteifen, dass das besser werden muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^