Fehlt euch auch der Wohlfühlfaktor beim Friseur?

vom 11.05.2020, 09:13 Uhr

Ich war nach der Krise das erste mal wieder beim Friseur und habe mich darauf sehr gefreut, weil die Haare sehr abgefressen aussahen. Doch die ganzen Auflagen und Maßnahmen haben den Spaß daran echt genommen. Die vorgeschriebene Maske, das desinfizieren und der fehlende Kaffee. Friseur hat auch was mit Entspannung zu tun, das fehlt gänzlich. Die Friseusen tun mir auch leid unter den Bedingungen arbeiten zu müssen. Geht euch das auch so, oder ist das Jammern auf hohem Niveau?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube es sollte eher darum gehen, dass man sich schützt als um die Tatsache, dass man beim Friseur seinen Spaß hat und sich wohlfühlt. Tut mir sehr leid, dass du da kein so ein angenehmes Gefühl wie sonst hattest, aber das muss nun mal so sein, wenn man sich sonst anstecken könnte. Da ist ja auch sicherlich viel Kundschaft gerade und so würden die Friseure das sonst von einer Person auf die nächste Person verteilen, wäre dir das lieber?

Ehrlich gesagt finde ich dieses "Meine Haare sehen nicht mehr perfekt aus, meine Nägel müssten mal gemacht werden" so etwas von bescheuert und kann es nicht verstehen. Ich kann auch nicht verstehen, wie man nun unbedingt zum Friseur muss, aber gut, wenn es so ist, dann muss man mit der Tatsache leben, dass Corona immer noch ein Thema ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Was ist dir lieber, Infektionsschutz oder "Wohlfühlfaktor"? Ja, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Was bringt dir denn das Tässchen Kaffee wenn du dir beim Friseur eine Infektion holst? Wie viel "Entspannung" würdest du wohl haben wenn du wochenlang in Quarantäne musst?

Bei manchen Leuten frage ich mich echt, ob sie überhaupt verstehen, dass die aktuellen Maßnahmen zu ihrem Schutz und dem Schutz ihrer Angehörigen getroffen werden und nicht, weil ihnen irgendein böser Politiker den Spaß am Tratsch beim Friseur verderben will und ihnen die Lektüre der neusten Klatschzeitschriften nicht gönnt.

Klar, wenn wir bei "Wünsch dir was" wären hätte ich auch lieber die alten Zustände zurück. Ich kennen meinen Friseur seit vielen Jahren durch den Sport, mein Haarschnitt war immer auch Kaffeeklatsch, bei dem man sich gegenseitig auf den neusten Stand gebracht hat. Schon Schade, dass das weg fällt, aber es lässt sich eben nicht ändern.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^