Definition und Beispiele von Andienungspreise

vom 05.06.2014, 19:36 Uhr

Bei unterschiedlichen Finanzgeschäften kommen ja auch so genannte Andienungspreise zur Anwendung. Was stellen denn Andienungspreise in der Praxis überhaupt dar und wo finden solche Preisbildungen denn statt? Hattet ihr schon mal etwas mit Andienungspreisen zu tun und wisst um die Bedeutung dieser und auch in welchen Bereichen Andienungspreise eine Rolle spielen?

» FinanzScout » Beiträge: 1032 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne den Begriff Andienungspreis von Leasingverträgen her, denn da gab dieser Wert den Preis an, wofür man ein Leasingobjekt nach Beendigung der Leasingdauer erwerben könnte. Aber mittlerweile ist dieser Begriff wohl etwas veraltet und findet, zumindest bei Leasinggeschäften, wohl nur noch wenig bis gar keine Anwendung mehr.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3528 » Talkpoints: 9,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^