Ipod Shuffle registrieren lassen? Was bringt es?

vom 29.03.2008, 18:45 Uhr

Hallo :D

Ich habe heute meinen erposteten IPOD Shuffle erhalten und jetzt soll ich den IPOD bei Itunes registrieren.

Was bringt es für Vorteile mit sich? Oder sogar Nachteile?

Vielen Dank!

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also soweit ich weiß, bring das Registrieren eines iPods einen erweiterten Support mit sich, allerdings gibst du damit immer auch Infos von dir preis (ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas). Ich selbst habe das nicht gemacht bei meinem iPod Classic und werde es auch so lange nicht machen, bis ich es mal brauchen sollte. Es bleibt dir letztlich überlassen, aber richtige/ schwerwiegende Vor- oder Nachteile hast du eigentlich nie dadurch.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Doch, es hat glaube ich noch einen anderen Vorteil. Und zwar braucht man sich nicht direkt bei Itunes anzumelden und die Bankdaten und so weiter angeben um sich zum Beispiel nur Podcast runterzuladen. :wink: Ich hab es auch so gemacht und man muss sich dann halt nur mit der Apple-ID und dem Passwort anmelden :D

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Podcasts kannst du doch sowieso ohne irgendwelche Daten anzugeben downloaden?

» T0mm1 » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,17 »



Ja aber nicht bei Itunes oder?

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


MrRich hat geschrieben:Ja aber nicht bei Itunes oder?

Doch, geht problemlos.
Du musst nur über iTunes in den iTunes Store gehen und den gewünschen Podcast laden.

» Project-Dragon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hi,

habe mich auch nicht registriert, da ich auch keine Vorteile kenne, die mir dann geboten werden. Podcasts bekomme ich wie schon gesagt auch ohne iTunes Music Store Account und der Rest funktioniert auch ohne eine Registrierung, oder sollte etwas besser werden?

Ich rate von einer Registrierung ab, da man dabei immer viele persönliche Daten preis geben muss und man muss da sehr vorsichtig sein, denn ich weiß nicht, ob man dann Daten unbemerkt an iTunes weiter schickt. (Verschwörungstheorie?). Ich würds nicht machen!

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

auch ich würde dir wie mein Vorredner von einer Registrierung abraten. Ich persönlich lasse garnichts registrieren. Möglichst nich mal mein Betriebssystem, weil es den Firmen nur um persönliche Angaben geht. Um Podcasts downloaden zu können braucht man übrigens garkeinen Account bei Apple!

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Aber gibt es nicht die Möglichkeit, einen gestohlenen Ipod über die spezifische Seriennummer wieder aufzufinden? Wenn man ihn zum Beispiel als gestohlen meldet und der Dieb sich damit bei Itunes anmeldet....?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^