Kommt wegen Corona die Reiserücktrittsversicherung auf?

vom 05.04.2020, 21:01 Uhr

Unser Urlaub steht zwar noch in den Sternen, aber von meiner Bekannten geht der Malediven-Urlaub unter Umständen nicht. Denn diese Reise wäre im Mai geplant gewesen und sie hat über fünftausend Euro bezahlt.

Es war jetzt häufiger die Rede davon, dass es Gutscheine gibt, um das darauffolgende Jahr oder später zu einem anderen Zeitpunkt, verreisen zu können. Doch meine Bekannte hat Angst, dass das Reiseunternehmen, wo sie diese Urlaubsreise abgeschlossen hat, dann nicht mehr existiert.

Daher war jetzt ihre „Sicherheit“, dass sie eine Reiserücktrittsversicherung hat, aber so langsam kommen ihr doch Zweifel, wann und wie eine Reiserücktrittsversicherung überhaupt beim Thema Corona eingreift.

Habt Ihr da Informationen, wie eine Reiserücktrittsversicherung jetzt greifen kann und wo sie auf gar keinen Fall eingreift? Was passiert, wenn das Reiseunternehmen jetzt pleite geht?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Nein. Die Reiserücktrittversicherung kommt - sofern nichts ungewöhnliches vereinbart ist - nicht für einen Rücktritt wegen der Corona-Pandemie auf. Also wenn du einfach nicht fahren willst, musst du selbst schauen. Etwas anderes ist es natürlich, wenn du erkrankst. In diesem Fall greift die Reiserücktrittversicherung.

» Wesie » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^