Urlaubsberichte - Erfahrungen und Tipps

vom 18.04.2008, 17:11 Uhr

Hier, in dieses Topic kann jeder seine persönlichen und selbst entworfenen Urlaubsberichte aus seinem Lieblingsurlaub reinstellen, oder auch von Urlauben, die euch weniger gut gefallen haben.

Mein Urlaubsbericht handelt vom letzten Herbsturlaub aus der Türkei. Wir flogen von Düsseldorf nach Antalya, von dort aus ging's dann mit einer Reisegruppe ins Hotel Diamond Beach in der Nähe von Side. Wir hatten All Inclusive gebucht und das Meer lag nur 200m entfernt und war schnell über einen Fußweg zu erreichen. Wir bezogen abends, als wir ankamen unsere Zimmer - sie machten einen sehr sauberen Eindruck - und gingen auch sofort zum Abendbuffet. Das Essen war sehr lecker und reichhaltig, für den Preis den wir bezahlt haben also wirklich super! Die nächsten zwei Tage haben wir dann erstmal im Wechsel zwischen Pool und Strand verbracht, selbst am Strand gab es eine kleine Strandbar vom Hotel, von der man Getränke holen konnte.

Ein kleines Mittagessen wurde dort sogar auch angeboten. Am nächsten Abend waren wir im Aspendos Theater mit mehrere tausend Leuten, die alle darauf warteten, die Tanz- und Lichtshow im alten Theater zu sehen (kein Dach). Das Wetter war an diesem Abend einfach nur genial. Die Fahrt hatten wir über einen kleinen Vermarkter gebucht., der die Leute vor unserem Hotel versuchte, zu bereden. Den folgenden Tag verbrachten wir in Side auf dem großen Markt. Einfach sensationell, was einem hier angeboten wird und zu welchen Preisen. Selbst vor unserem Hotel standen sehr viele Händler mit ihrem Geschäft den ganzen Tag und warteten auf Kundschaft. Es ist nur zu empfehlen, einen zweiten, leeren Koffer mitzunehmen (hätte sich bei uns auf jeden Fall gelohnt).

Die letzten Tag ließen wir dann am Strand ausklingen. Es war ein sehr schöner Urlaub, der durch ein gutes Hotel geprägt wurde. Die Region ist aber wirklich nur zu empfehlen.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich fange dann mal an. Letztes Jahr sind wird nach Kroatien zum Segeln gefahren. Unser Heimathafen war Pula, eine relativ große Hafenstadt mit einer schicken Marina. Wir hatten eine Bavaria 30 Cruiser. Wir waren die ersten, die dieses Boot gechartert haben und demnach war das Boot sehr sauber und in einem Top Zustand. Als wir das ganze Gepäck aufs Bot gebracht und alles eingepackt haben, hat meine Mutter erstmal etwas leckeres zu essen gemacht und wir haben bei einem kühlen Bierchen entspannt.

Dann am nächsten Tag gings endlich raus aufs freie Meer. Es war ein wunderbar sonniger Tag mit viel Wind. Ich und mein Vater haben dann gleich mal volle Segel gesetzt und das Boot ging sofort in Schieflage. Und schon hat meine Mutter geschrien, also haben wir ein bisschen gerefft, dass es angenehmer war. Wir segelten dann an der folgenden Tagen immer von einer Insel zur nächsten und es war total schön. Wir hatten jeden Tag absolut tolles Wetter. Was auch ein Erlebnis war, dass wir jeden Abend woanders geschlafen haben. Und am nächsten Morgen wacht man auf und blickt aufs Meer. Herrlich!

Zusammenfassend kann ich euch nur empfehlen, auch mal so einen Segeltörn zu machen, falls ihr den Segelschein habt. Zudem kann ich die Region um Pula, also Nordkroatien sehr empfehlen. Man hat sehr gutes Wetter, die Menschen sind sehr freundlich und das Essen gehen ist noch sehr sehr billig.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich möchte gerne noch einen Urlaubsbericht posten. Und zwar über eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer in den Sommerferien letzten Jahres. Letztes Jahr haben wir mal was ganz anderes gewagt. Meine Mutter hat Last Minute noch eine Kreuzfahrt mit der italienischen Reederei MSC Crociere gebucht. Wir waren alle total gespannt auf den Urlaub, wie das Schiff sein würde, wie das Essen ist und was man an Bord alles so machen kann. Also sind wir morgens gegen 5 Uhr aufgebrochen.

Mit dem Auto gings nach Genua, einer italienischen Hafenstadt, auf westlichen Seite des Anfangs des Stiefels. Wir waren gegen 2 Uhr am Hafen und konnten sofort einchecken. Das ging alles schnell vonstatten. Und dann sahen wir endlich unser Schiff. Die knapp 300 Meter lange MSC Musica. Schnurstracks waren wir in unserer großen Kabine. Schnell die Koffer noch reingeschoben, und schon gingen wir auf Erkundungstour. Schon gegen 16.00 Uhr gab es das erste Essen. Kleine Snacks. Sprich: Pizza, Pommes und ähnliches.

Ich und mein Bruder sind dann erst mal eine Weile in den Whirlpool. Unsere Eltern haben derweil ausgepackt. Dann das erste Abendessen. Ein wunderbares Erlebnis, das kann ich euch sagen. Es gab an dem Tag und auch an den folgenden immer ein grandioses 6 Gang Menü, dass immer von spitzen Qualität war. Wir haben in den folgenden Tagen viele Städte und Länder gesehen. Zudem gab es viele Aktivitäten auch an Bord. Wie zum Beispiel Tennis oder Basketball. Aber auch Tischtennis und Kicker gehörten dazu. Und das alles mit einem spitzen Animationsteam! Ich kann euch so eine Kreuzfahrt nur empfehlen. Das ist das Geld wirklich wert und man sieht in wenigen Tagen sehr viel!

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^