Wie versucht ihr im Alltag Kalorien einzusparen?

vom 15.04.2020, 17:12 Uhr

Um Kalorien einzusparen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am einfachsten ist es aber sicher, bei den Getränken anzufangen, da man da am leichtesten Kalorien sparen kann. Statt Säfte und zuckerhaltige Limonaden kann man einfach Wasser und ungeübte Tees trinken. Ansonsten gibt es ja noch immer Light Getränke. Auch wenn diese sicher nicht besonders gesund sind, haben sie zumindest weniger Kalorien.

Ich versuche nun nicht abzunehmen, wobei ich aber schon drauf achte, was ich so zu mir nehme und wie viel Kalorien etwas in etwa hat. Aus dem Grund trinke ich auch kaum gesüßte Getränke, auch wenn ich problemlos nur so etwas trinken könnte. Wie versucht ihr im Alltag Kalorien einzusparen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das einzige Beispiel, was mir sofort in meinem Alltag einfällt, ist der Gebrauch von Süßstoff anstelle von Zucker. Ansonsten versuche ich nirgendwo bewusst, Kalorien einzusparen. Ich achte eher darauf, generell angemessene Mengen und eine ausgewogene Nahrungszusammensetzung zu konsumieren. Daher nehme ich mir lieber kleinere Portionen und hole bei anhaltendem Hunger nochmal einen Nachschub, anstatt mir gleich den Teller vollzuschaufeln, und integriere viel Gemüse und gute Zutaten in meinen Speiseplan. Dennoch verzichte ich nicht auf Süßes und Fettiges, wenn ich mal Lust darauf habe, sondern halte es einfach in Maßen.

Was ich trotzdem tue und was im strengeren Sinne zur Kalorienreduktion mit dazuzählt, ist, dass ich bei Softdrinks gerne auf die Light-Variante zurückgreife und beispielsweise auch viel Frischkäse auf Joghurtbasis anstatt Doppelrahmfrischkäse esse. Beides mache ich persönlich eher wegen dem Geschmack als wegen den Nährwerten, aber der Effekt ist ja schon ein Einsparen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^