Welche Lebensmittel helfen dabei, Muskeln aufzubauen?

vom 15.04.2020, 15:23 Uhr

Proteine sollen ja sehr wichtig sein, um Muskeln aufzubauen, weshalb viele Sportler auf eine proteinreiche Ernährung schwören und auch regelmäßig Proteinshakes zu sich nehmen. Ich hatte mir vor einiger Zeit auch einiges an Proteinpulver gekauft und kann noch immer davon zehren. Hin und wieder trinke ich nach dem Sport so einen Shake, allerdings auch nur dann, wenn ich Lust drauf habe, was auch nicht immer der Fall ist.

Welche Lebensmittel helfen sonst noch dabei, Muskeln aufzubauen? Gibt es neben Eiweiß noch andere Nährstoffe, die beim Muskelaufbau helfen können? Auf welche Lebensmittel schwört ihr?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Proteinshakes sind auch der Klassiker, der mir am besten als Muskelaufbauhilfe bekannt ist. Mittlerweile gibt es aber ja so ziemlich alles in der „High Protein“ Version - vom Quark über den Schokoriegel bis hin zum Fertiggericht. Ob man alle diese Lebensmittel gleichermaßen gut zum Muskelaufbau einsetzen kann, ist fraglich, aber zumindest lässt sich der Proteinbedarf damit schneller decken.

Ansonsten weiß ich, dass viele Sportler sehr auf Hähnchenfleisch setzen, weil es recht mager ist und daher ein günstiges Protein-zu-Fett-Verhältnis hat. In vielen Rezepten von Sportlern und Fitness-Bloggern taucht Hähnchenfleisch daher als Hauptzutat auf.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^