Darren Shan's Dämonicon

vom 20.12.2009, 16:58 Uhr

Gerade gestern habe ich mal wieder ein neues Buch, bzw. eine neue Buchreihe angefangen zu lesen: Dämonicon, von Darren Shan. Diejenigen unter euch, die die Bücher von Darren Shan kennen, werden denken "ein Kinderbuch", aber ich finde, dass man auch als Erwachsener Bücher lesen kann, die eher für Jugendliche gedacht sind. Vor allem jetzt der erste Dämonicon Band "Fürst der Schatten" ist doch stellenweise schon sehr blutig.

Im ersten Band geht es um den jungen Grubits (Grubbs) Grady, auf dessen Familie ein übler Fluch lastet und den er nur abwenden kann, wenn er sich dem bösen Dämonenfürsten Lord Loss stellt.

Im zweiten Band geht es dann scheinbar um einen Jungen namens Kernel Fleck, der Portale zwischen den Dimensionen aufstoßen kann.

In den verschiedenen Bänden scheint es zwar immer wieder stellenweise um verschiedene Hauptpersonen zu gehen, (in Band 3 geht's wieder um Grubbs Grady, in Band 4 um das Weisenkind Bec, in Band 5 wieder um Grubbs, in Band 6 geht es dann um Grubbs, Kernel und Bec gemeinsam), aber trotzdem scheinen die ganzen Bände doch etwas miteinander zu tun zu haben. Ist das richtig so, oder kann ich Beispielsweise auch mit einem anderen Band als erstes beginnen?

Wie ist das mit Band 6? Endet der in Spannung, sodass ich in die Tischkante beißen muss, weil ich nicht weiß, wie es weitergeht, oder ist das in sich etwas abgeschlossener? ([b]Bitte[/b] keine Details verraten!) Weiß man denn schon, wann Band 7 und 8 erscheinen? Da kann ich bei Amazon nicht feststellen, da steht nur was von "Derzeit nicht verfügbar" und bei Knaur (Verlag) direkt steht auch nur was von "ERSCHEINUNGSTERMIN 31.12.2950" also nix genaues. :lol:

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe von der Reihe noch nichts gehört, aber sie klingt schon interessant. In der deutschen Sprache sind bislang acht der insgesamt zehn Bände erschienen. Die letzten beiden Bücher wurden wohl noch nicht übersetzt und in Anbetracht der langen Zeitspanne wird das wohl auch nicht mehr passieren. Das finde ich immer schade, denn ich beginne Reihen oft nur, wenn sie schon abgeschlossen sind. Daher weiß ich nicht, ob ich die Reihe überhaupt anfangen soll.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kenne die "normale" Kinderbuchreihe von Darren Shan. Als Kind und Jugendliche war ich ungefähr der größte Darren Shan Fan der Welt und habe alle Bücher nur so verschlungen. Ich habe die ganze Reihe auch mehrmals gelesen, auch wenn sie ja recht viele Bände umfasst. Ich habe mir auch vorgenommen, das irgendwann wieder zu tun.

Irgendwann ist mein Interesse dann aber auch etwas verflogen, auch wenn ich die Bücher im Nachhinein immer noch toll finde. Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, auch mal mit Dämonicon anzufangen. Ich denke, dass das etwas für mich sein könnte. Dazu mag ich den Schreibstil des Autors auch sehr gerne.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^