Hat Söder das Potenzial zum Kanzler?

vom 12.04.2020, 16:28 Uhr

Söder steigt ja in der Beliebtheitsskala steil nach oben. Manche sehen ihn sogar als zukünftigen Bundeskanzler. Ich denke allerdings nicht, dass er ein geeigneter Kandidat ist. Dazu dreht er sein Fähnchen zu oft nach dem Wind. In meinen Augen ist er ein Opportunist. Er möchte gerne staatsmännisch wirken, aber ich traue ihm nicht und sehe ihn nicht als authentisch an, wenn er redet. Er macht zwar in der Coronakrise eine ganz gute Figur, aber Entscheidungen, die Kompromisse erfordern, musste er noch nicht fällen. Das muss aber ein Bundeskanzler auf jeden Fall können. Kann Söder Kanzler? Was meint ihr dazu?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde schon, dass er eine ganz gute Figur gemacht hat und man sich so durchaus einen Kanzler vorstellen kann. Er hat klare Schritte eingeleitet, diese gut erklärt und letztendlich hat er es auch vertreten können. Natürlich hat auch er seine Eigenarten und sicherlich ist es nicht immer alles perfekt, aber für mich gibt es da auch wenig bis keine Konkurrenz. Für mich hat er in der jetzigen Krise sehr gutes Verhalten gezeigt und mehr muss ich da auch nicht wissen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nee, also mittlerweile finde ich den Söder als Kanzler genauso ungeeignet wie die anderen Kandidaten. Also Jens Spahn und Friedrich Merz (Mini-Trump) finde ich ganz schlimm. Armin Laschet geht noch, aber der gibt mir eher so ein wenig den netten Opa von Nebenan her. Söder wäre eigentlich noch der beste Kandidat zwischen Pest und Cholera, aber vielleicht erleben wir ja eine Überraschung? Das Problem ist, wir haben momentan niemanden, der besser wäre.

Söders Krisenmanagement in allen Ehren, aber so toll war das auch nicht, wenn man mal einen Blick nach Bayern wirft. Er ist rhetorisch geschult, das heißt, dass er zumindest mal öffentlich reden kann und nicht mit irgendwelchen irren Floskeln wie ein komischer, bald gehender amerikanischer Präsident um sich wirft. Aber ansonsten weiß ich nicht, ob er als Kanzler gut wäre. Als Shrek auf Karnevalsveranstaltungen durchaus, aber als Kanzler? Dazu fehlten ihm vermutlich noch einige Charaktereigenschaften, die er noch verstärken müsste. Ich glaube, es ist momentan zu früh für einen Söder als Kanzler, vielleicht in fünf Jahren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^