Hat Söder das Potenzial zum Kanzler?

vom 12.04.2020, 15:28 Uhr

Söder steigt ja in der Beliebtheitsskala steil nach oben. Manche sehen ihn sogar als zukünftigen Bundeskanzler. Ich denke allerdings nicht, dass er ein geeigneter Kandidat ist. Dazu dreht er sein Fähnchen zu oft nach dem Wind. In meinen Augen ist er ein Opportunist. Er möchte gerne staatsmännisch wirken, aber ich traue ihm nicht und sehe ihn nicht als authentisch an, wenn er redet. Er macht zwar in der Coronakrise eine ganz gute Figur, aber Entscheidungen, die Kompromisse erfordern, musste er noch nicht fällen. Das muss aber ein Bundeskanzler auf jeden Fall können. Kann Söder Kanzler? Was meint ihr dazu?

» blümchen » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 9,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde schon, dass er eine ganz gute Figur gemacht hat und man sich so durchaus einen Kanzler vorstellen kann. Er hat klare Schritte eingeleitet, diese gut erklärt und letztendlich hat er es auch vertreten können. Natürlich hat auch er seine Eigenarten und sicherlich ist es nicht immer alles perfekt, aber für mich gibt es da auch wenig bis keine Konkurrenz. Für mich hat er in der jetzigen Krise sehr gutes Verhalten gezeigt und mehr muss ich da auch nicht wissen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42820 » Talkpoints: 78,44 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^