Suche Seite mit Audioinhalten zum Englisch lernen

vom 19.01.2008, 19:03 Uhr

Hallo,
wie der Titel meines Themas schon verrät, suche ich Seiten mit Audioinhalten wie z.B. Vokabeln und ihre Übersetzugen oder ähnliches zur Englischen Sprache. Am besten wäre es, wenn man die Inhalte auf CD brennen könnte, so dass ich sie unterwegs oder an der Stereoanlage hören kann. Und das wichtigste: Es sollte kostenlos sein. Ich hab schonmal was kostenloses gefunden, aber ich weiß nicht mehr was es war.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und danke euch schonmal im vorraus!
mfg
Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kennst Du schon den English as a Second Language-Podcast?
Sehr viele MP-3-Dateien zum Download. Viele Stereoanlage kennen ja den MP3-Standard schon oder man kann dort eine MPs-Player anschließen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Super! Danke für den Hinweis! Werde ich sofort abonnieren!

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kenne den Podcast so vom sehen bei iTunes. Ist der gut ? Ich habe es Gott sei Dank nicht nötig Englisch zu lernen, bin da reltiv gut drin, aber man kann sich ja immer verbessern, oder?

Lohnt es sich also den Podcast zu abonieren? Bzw. was bringt er mir konkret ?

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
es gibt jetzt eine neue Website 'WalkingVocab', wo man sich Unmengen von Vokabelvertonungen als mp3-Dateien herunterladen kann. Die Dateien liegen in zwei Varianten vor: eine für die gängigen iPods, eine andere für die meisten anderen auf dem Markt vorhandenen mp3-Geräte. Im Display wird die englische Vokabel angezeigt und die deutschen Übersetzungen.
Der Link ist mp3.vokabeltrainer-av.de

» rmsaccount » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,24 »


Ich kann nicht direkt weiterhelfen, aber indirekt. Quasi für das Sprachgefühl:

Filme und Serien schauen. Gibt ja einige Seiten mit Streams von allem möglichen. Mal zwischendurch immer wieder was schauen, anfangs vielleicht was, was man auf Deutsch schon kennt. So halte ich mein Englisch auch nach 6 Jahren aktiver Englisch-Anbstinenz was das Sprechen angeht, trotzdem auf dem Laufenden...

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^