Pauschalreise: Habt Ihr auch Refundierungsprobleme?

vom 29.03.2020, 14:34 Uhr

Eine bekannte Buchungsplattform missachtet jetzt alle Regeln einer Pauschalreise. Das Hotel will man refundieren, beim Flug meint man, da bekommt man nur einen Gutschein für die Fluggesellschaft. Das ist aber rechtlich gesehen vollkommen falsch. Bei einer stornierten Pauschalreise muss der gesamte Reisepreis zurückbezahlt werden.

Habt Ihr auch Probleme bei der Refundierung und welche Märchen wurden Euch erzählt?

» celles » Beiträge: 8280 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Eine Bekannte von mir hatte auch solche Probleme, aber als sie bestimmt aufgetreten ist, hat sie den Reisepreis ersetzt bekommen. Ich selber habe meine Reise noch nicht storniert, aber da der Anbieter sehr offen und kulant vorgeht, hoffe ich, dass die Reise problemlos storniert werden kann, auch wenn es einen Gutschein gibt, das würde mich nicht stören, da ich sowieso eine Reise mit dem Unternehmen in nächster Zeit buchen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28382 » Talkpoints: 54,62 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^