Hattet ihr in eurer Beziehung schon einmal Funkstille?

vom 17.03.2020, 16:53 Uhr

Ich hatte in meiner Beziehung noch nie "Funkstille", also dass man sich über längere Zeit nicht beieinander meldet und auch nicht weiß, was der andere so macht. Bei uns gab es auch noch nie einen Grund dazu und ich würde das auch auf keinen Fall wollen. Mich würde das wohl wahnsinnig machen. Ich bin aber auch generell niemand, der nach einem Streit tagelang nicht mit dem Partner reden will.

Hattet ihr schon einmal Funkstille in eurer Beziehung, also dass ihr tage- oder wochenlang nichts mehr von eurem Partner gehört hat? In einer Beziehungspause oder nach einem Streit kann das ja der Fall sein oder auch dann, wenn der andere vielleicht irgendeine Reise allein macht und sich da aus irgendwelchen Gründen nicht melden kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 33520 » Talkpoints: 34,28 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin jetzt 15 Jahre mit meinem Partner zusammen und in der ganzen Zeit gab es bei uns auch nie eine längere Funkstille. Mein Partner tendiert zwar dazu mich nach einem Streit erstmal zu ignorieren und nicht mehr mit mir zu sprechen, allerdings beläuft sich diese Funkstille dann maximal auf einen Tag bzw. meist sogar nur wenige Stunden. Ansonsten haben und hatten wir tagtäglich Kontakt, zumindest per Whats-App oder telefonisch.

Mein Partner hat mal eine zeitlich knapp getakte Reise von unserem Wohnort an die Nordsee unternommen um dort auf eine Beerdigung zu gehen. Er ist nachts hier losgefahren und morgens dort angekommen, ist dann auf die Beerdigung gegangen und dann gleich wieder zurückgefahren. Das war zu einer Zeit als es noch keine Powerbank gab sodass irgendwann sein Handyakku leer war und er es gar nicht gemerkt hatte. Auf einmal konnte ich ihn stundenlang nicht erreichen. Das war das einzige Mal als wir wirklich über längere Zeit (ca. 12 Stunden) keinen Kontakt hatten und ich keine Ahnung hatte was los ist, während er sich überhaupt keine Gedanken darüber gemacht hat dass ich mir Sorgen machen könnte.

» EngelmitHerz » Beiträge: 1806 » Talkpoints: 50,06 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das gab es überhaupt gar nicht in meiner Beziehung, wir haben jeden Tag Kontakt gehabt seit dem wir zusammen sind. Teilweise haben wir auch wirklich lange telefoniert, wenn wir uns nicht gesehen haben und keinen sonstigen körperlichen Kontakt zusammen hatten. Funkstille kann ich mir bei uns auch gar nicht vorstellen, weil wir beide einfach Menschen sind die sehr die Nähe suchen und die auch wirklich den Kontakt zueinander brauchen. Funkstille wäre daher für uns beide nichts. Dennoch gibt es sehr freiheitsliebende Menschen und da ist es sicherlich auch okay, wenn man es anders macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 41543 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^