Sich in Gruppen immer in anderen Farben kleiden kurios?

vom 08.03.2020, 23:26 Uhr

Einige Kolleginnen von mir kommen jeden Tag in vorher ausgemachten Farben in die Arbeit. Am Schlimmsten fand ich bisher die Farbe Gelb. Außerdem frage ich mich, welchen Sinn es macht, wenn zehn Leute in einer gewissen Farbe in der Arbeit auftauchen und dafür auch noch extra Geld ausgeben.

Findet Ihr es kurios, wenn sich Freundinnen gruppenweise immer in vorher ausgemachten Farben in der Arbeit zeigen? Würdet Ihr hier auch mitmachen oder hättet Ihr Angst, dass Euch Kollegen deswegen nicht mehr Ernst nehmen würden? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bin immer der Meinung, dass doch jeder machen soll, wie er will. Für mich persönlich finde ich ein solches Verhalten albern. Selbst mit Freunden würde ich das nicht machen, warum man das nun aber immer wieder mit Kollegen machen muss kann ich noch weniger verstehen. Ich frage mich auch was das bringen soll, was das zu einer guten Sache macht. Mir wäre das zu blöd, auch mir extra Teile zu kaufen ist mir auch etwas zu blöd, immerhin kostet alles Geld und wenn man es dann nicht trägt ist das ja auch umsonst ausgegeben. Für mich wäre das nichts.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Solange das Thema nicht gerade Neongelb ist und ich gezwungen bin mit Sonnenbrille zu arbeiten wäre mir das reichlich egal. Wenn sie Spaß daran haben und denken, dass sie das irgendwie für ihr Gemeinschaftsgefühl brauchen dann sollen sie das doch machen, schadet ja niemandem.

Mein Kleiderschrank ist nicht so bunt und das ist auch eine ganz bewusste Entscheidung. Ich möchte keine Kleidungsstücke mehr haben, die ich nur mit wenigen anderen Teilen kombinieren kann und da ist die Farbe natürlich ein wichtiger Faktor. Extra kaufen würde ich auch deshalb nichts, weil ich keine Fast Fashion und kein Plastik mehr kaufe. Das wäre ein teurer Spaß für Kleidung, die ich nur einen Tag lang tragen würde.

Ich hatte mal einen Job, bei dem es immer "Formal Friday" gab. Wir hatten keinen Dresscode und Freitags hat man sich dann rein aus Spaß an der Freude schicker angezogen. Da kamen teilweise lustige Outfits raus. Der Sinn dahinter war einfach Spaß.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Kurios schon. Aber ich arbeite auch in einer gelinde gesagt furztrockenen Branche, wo die Leute schon große Augen bekommen, wenn jemand mal im knielangen Kleid aufläuft oder die Jeans/Cordhose von 1986 durch etwas zeitgenössischeren Zwirn ersetzt. Modebewusstsein schlägt sich hier garantiert nicht durch. :D Aber was weiß ich, wie es - keine Ahnung - beim Variété-Theater, im Call-Center oder in einer Werbeagentur so zugeht?

Mitmachen würde ich bei so einem Schmarrn definitiv nicht, solange es nicht von Job wegen gefordert ist. Wenn ich im Einzelhandel oder Showbiz farbenfrohe Dienstkleidung tragen muss, ist das natürlich in Ordnung. Gegen Geld verkleide ich mich auch als Tigerkatze oder Sonnenblume, wenn das gefordert ist. Aber nur aus Jux und Dollerei hätte ich keinen Bock auf derlei Albernheiten.

Ich fände es auch nach anfänglicher Verwirrung nicht mehr besonders amüsant oder originell, wenn die "Mädels-Clique" nach bester Teenager-Manier die Leoprint-Woche ausruft oder was auch immer. Ich bin dieser merkwürdigen Fixierung auf die Außenwirkung schon seit längerem entwachsen. Ich ziehe mich zu "Anlässen" besonders an und konzentriere mich in der Arbeit auf den Job.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^