Habt ihr schon einmal Bergaufrodeln probiert?

vom 19.01.2020, 18:36 Uhr

Mein Sohn liebt zwar den Winter und den Schnee, aber Skifahren geht er nicht gerne. Dafür liebt er umso mehr das Rodeln. Gemeint ist damit aber nicht unbedingt nur einen kleinen Hügel hinunter, sondern am liebsten längere Rodelstrecken. Auch ich habe Gefallen daran und auch wenn ich früher gerne Skifahren war, bin ich inzwischen auch schon mehr zum Rodeln über gegangen.

Nun habe ich gesehen, dass es auch komfortable Möglichkeiten beim Rodeln gibt. So gibt es teilweise das Angebot eines so genannten "Bergaufrodelns". Hier braucht man nicht die Rodel mühsam selber den Berg hinauf ziehen, sondern man kann mit speziellen Rodeln auf dem Schlepplift gezogen werden. Die eigenen Rodeln dürfen da natürlich nicht verwendet werden, weil der Vorderteil der Rodel speziell für den Schlepplift angepasst ist.

Ich finde das eine großartige Idee, allerdings habe ich es noch nicht praktisch ausprobiert. Bis jetzt haben wir die Rodel meistens brav selber gezogen oder alternativ haben wir eine Rodelstrecke gefunden, wo man auch mit der Gondel auf den Berg fahren kann und dann eine eigene Rodelstrecke bergab düsen kann. Auch das finde ich durchaus nett, aber die Idee mit dem eigenen Schlepplift finde ich auch nicht schlecht.

Hat von euch schon jemand so einen Schlepplift ausprobiert? Wie ist der in der Praxis? Fällt man da leicht aus dem Lift? Oder ist es irgendwie unbequem auf der Rodel so bergauf gezogen zu werden?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nein, das habe ich bisher noch nie probiert. Eigentlich mag ich das Rodeln sehr gerne und bin schnell dafür zu haben. Diese Variante ist aber für mich ganz neu und sie klingt auch spannend. Wenn es dieses Bergaufrodeln auch in Wien gäbe, würde ich es sicherlich gerne ausprobieren und hätte auch viel Freude dabei.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^