Findet Ihr das Einreiseverbot nach Israel OK oder überzogen?

vom 08.03.2020, 20:37 Uhr

Seit einigen Tagen kann man als Deutscher, Österreicher oder Schweizer nicht mehr nach Israel einreisen. Deswegen haben auch einige Fluglinien ihre Flüge nach Israel ausgesetzt. Wir waren vor zwei Wochen in Israel und da hat man uns nur nach Norditalien befragt. Mich wunderte es, dass dort niemand bei der Einwanderung Schutzmasken trug und kaum 14 Tage danach, lässt man Gäste aus den oben genannten Ländern nicht mehr einreisen.

Findet Ihr das Einreiseverbot nach Israel OK oder überzogen? Denkt Ihr, dass weitere Länder folgen werden und welche Konsequenzen hätte das für internationale Fluglinien? :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde die ganze Art wie man damit umgeht schon recht komisch und wenig durchdacht. Allein in Deutschland läuft das meiner Meinung nach so vor die Wand, dass wir uns nicht wundern müssen, wenn wir noch mehr Todesopfer bekommen. Erst gibt es keine Tests, dann zu wenige, dann wird in Städten teilweise gar nicht mehr getestet. Es ist nun schon die Frage, was man machen sollte. Ich würde durchaus versuchen erstmal das Reisen einzuschränken und versuchen das irgendwie im Land zu klären.

Es dauert ja auch lange bis man überhaupt merkt, dass man krank ist und teilweise merkt man es gar nicht. Bis dahin verteilt man es aber fröhlich weiter. Natürlich klingt das erstmal hart, aber alles dicht machen und intern versuchen es hinzubekommen finde ich gar nicht so verkehrt. Natürlich müsste dass dann aber auch klappen und da sehe ich das Problem in vielen Ländern, auch in Deutschland. Es ist wirklich eine Schande, was hier teilweise für Aussagen getroffen werden. Eine schlimmere Sache würde man sich da gar nicht wünschen, da wir damit schon total überfordert zu sein scheinen, gesamt gesehen ist es mal wieder einfach nur peinlich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^