Beziehung als Paar gemeinsam beenden?

vom 29.02.2020, 21:55 Uhr

Ich würde schon sagen, dass ich eine Beziehung mal gemeinsam mit meinem Partner beendet habe. Es lief schon lange Zeit schlecht mit der Beziehung, immer mal wieder hatte einer von uns angesprochen, sich trennen zu wollen, wobei es doch nicht dazu kam. Irgendwann sprach ich das dann noch einmal an, wobei mein Partner damit einverstanden war und somit haben wir uns einfach gemeinsam dazu entschieden, uns zu trennen. Dabei blieb es dann auch.

Habt ihr euch schon einmal quasi gemeinsam getrennt, die Beziehung also zusammen als Paar beendet? Ich finde, dass das eigentlich eine gute Lösung ist, die den Schmerz möglichst gering hält. Voraussetzung ist natürlich, dass beide die gleichen Ansichten haben und beide das Gefühl haben, dass es mit der Beziehung nicht mehr klappt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe bisher nur eine Beziehung beendet und diese habe ich alleine beendet. Mein Ex Partner hat das alles ganz anders gesehen, obwohl wir eigentlich nicht wirklich etwas miteinander geredet haben oder etwas zusammen gemacht haben. Ich kann nicht wirklich verstehen, wie er das anders sehen konnte, aber gut. Letztendlich war ich auch schon in meinen jetzigen Mann verliebt.

Ich kenne aber tatsächlich ein Paar, welches sich hat scheiden lassen und danach befreundet geblieben ist. Nach der Scheidung sind beide erstmal schick Essen gegangen und haben sich angenehm unterhalten. So kann es auch laufen, es hat mit einer Beziehung eben nicht geklappt, aber Freunde sein funktioniert auch heute noch zwischen den beiden super.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^