Welche Entschädigungen habt ihr fürs Probearbeiten erhalten?

vom 23.11.2019, 16:02 Uhr

Ich hatte öfter mal ein Probearbeiten, egal ob es nun um Nebenjobs oder meinen eigentlichen Beruf handelte. Geld habe ich dafür nie bekommen, wobei ich das aber auch nie erwartet hatte. Dass man finanziell fürs Probearbeiten entlohnt wird, kenne ich nicht. In den meisten Fällen hatte ich auch nichts bekommen, wenn man mal von der Zusage für den Job absieht.

Ich hatte aber auch schon einmal ein Probearbeiten in einem Geschäft, das Körperpflegprodukte geführt hat. Obwohl das Probearbeiten "nur" drei Stunden ging, bekam ich im Anschluss eine riesige Tüte mit Produkten aus dem Laden geschenkt. Welche Entschädigungen habt ihr schon fürs Probearbeiten erhalten und was davon fandet ihr am besten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist nicht bekannt, dass man für Probearbeiten überhaupt eine Entschädigung bekommt. Ich habe dafür bislang nie was bekommen, auch kein Geld, obwohl das meines Wissens nach sogar gesetzlich vorgeschrieben ist.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe noch nie in meinem Leben ein Probearbeiten absolviert, warum auch? Lieber habe ich ein Vorstellungsgespräch mehr, wo man dann auch das Team kennenlernt, anstatt mich einen Tag blöde mitlaufen zu lassen, wo man eher die Kollegen vom arbeiten abhält als wirklich zu zeigen, ob man für den Job geeignet ist.

Davon abgesehen sehe ich auch gar nicht ein, einen wertvollen Urlaubstag zu opfern, um in einem anderen Unternehmen einen Probearbeitstag zu absolvieren. Wer sich von meinen Qualifikationen überzeugen möchte, der findet auch ohne Probearbeiten eine Möglichkeit.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^