Wie pflegt man Leder richtig?

vom 16.02.2020, 23:39 Uhr

Wir haben uns eine neue Couch zugelegt. Diese ist aus echtem Leder. Da wir bis dato noch keine Erfahrungen mit der besonderen Pflege haben sind wir über Tipps dankbar. Benötigt man spezielle Reiniger oder reicht eine regelmäßiges Reinigung mit Wasser und Lappen?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kommt auf das Leder an. Ist die Couch aus Glattleder? Wenn ja, aus welchem? Ist es gedecktes oder ungedecktes Leder? Anilin ist ungedeckt, Semi -Anilin ist leicht gedeckt. Gedeckte Leder sind mit mit Farben und Schutzschichten behandelt, die Spezialpflege erfordern. Gefettete oder gewachste Glattleder sind wieder anders zu behandeln. Dann gibt es noch folierte Leder. Oder ist es Rauleder?

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^