Wird China die zukünftigen Technikstandards setzen?

vom 01.02.2020, 04:34 Uhr

Aktuell geht es um den Mobilfunk-Ausbau. Das 5G-Netz setzt neue Standards, aber richtig lohnend wird es wohl erst in Chinas Mega-Citys laufen. Damit wird es einen Trend geben, wo in Zukunft neue Technologien zuerst zur Anwendung kommen. Haben die USA und Europa hier den Anschluss verloren?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich muss sagen, dass ich es faszinierend finde, wie schnell Chinesen bei technischen Erfindungen lernen und dann eben auch selber Dinge machen und erfinden, die es in den USA oder in Europa noch nicht gibt. Das ging ja schon rasant vonstatten. Deswegen kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass China in Zukunft auch einige Standards in der Technik bestimmen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28382 » Talkpoints: 54,62 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^