Kann sich Werder Bremen aus der Krise schießen?

vom 02.02.2020, 22:26 Uhr

Beim Bundesligisten Werder Bremen läuft es derzeit wirklich bescheiden. Mittlerweile befinden sie sich auf einen Relegationsplatz, somit den Siebzehnten Platz der Deutschen Bundesliga. Noch bedeutet das, dass sie sich in einem Relegationsspiel Hin- und Rückspiel für den Verbleib der Bundesliga retten könnten, aber eben auch verlieren und absteigen könnten.

Doch bis dahin sind noch einige Spiele zu meistern, sodass der Erwartungsdruck auf die Spieler und das Team an Funktionäre natürlich umso größer ist. Machen wir uns auch nichts vor, der Trainer gibt etwas vor, aber wenn die Spieler es nicht gebacken kriegen, kann er auch nicht selbst im Spiel eingreifen.

Daher ist meine Frage, ob Ihr der Meinung seid, dass Werder Bremen derzeit sich überhaupt noch so richtig aus der Krise retten kann? Oder seid Ihr vielleicht der Meinung, dass die Spieler den Kopf nicht mehr für den Abstiegskampf frei kriegen? Oder seid Ihr sogar der Meinung, die Krise war abzusehen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Der Pokalerfolg am letzten Dienstag gegen Dortmund sorgte ja kurzfristig echt für Hoffnung bei den Fans in Bremen. Endlich schien es so, als hätte Werder einen positiven Pusch für die restliche Saison bekommen. Aber nun folgte ja schon wieder eine 0:2-Niederlage gegen Union Berlin. In der Bundesliga steckt Werder auf Tabellenplatz 17 fest. Auf Platz 15 sind es schon 4 Punkte Unterschied und sie haben in den letzten acht Spielen nur einen Sieg erzielt. Das macht wenig Mut zumal der Verein ja immer noch am Trainer Kohfeldt festhält. Die Tendenz zeigt meiner Meinung nach klar in Richtung 2. Bundesliga.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin auch der Auffassung, dass es dort eben einige Spieler gibt, die ihre dicken Gehälter vollkommen zu unrecht beziehen. Manchmal wirkt es eher nach Angsthasen-Fußball oder auch nach „Null-Bock“. Es ist keine Leidenschaft auf dem Platz zu spüren. Es ist das „wie“ jemand verliert. Ohne Kampfgeist, ohne Willen etwas zu verändern und das wird natürlich auch bei den Fans, da ich selbst ein Fußballfan bin, früher oder später zu personellen Unmut führen. Meist schießen sich Fans dann besonders gerne auf gewisse Spieler ein, das scheint aktuell zumindest noch in weiter Ferne zu sein.

Doch die Richtung 2.Bundesliga sehe ich da ehrlich gesagt auch schon nahe. Irgendwie bleibt bei mir der Glaube, dass sich Werder Bremen so nicht retten kann. Bei einigen Spielern hat man auch schon das Gefühl, dass dies nichts mehr wird und sie selbst aufgegeben haben, zu glauben. Das repräsentiert sich natürlich auf den Platz wieder und ist keine gute Ausgangsposition für einen Bundesligisten, der in Liga 2 auf einige Millionen weniger zurückgreifen muss, wo auch Hamburg schon einbußen machen musste und ein direkter Aufstieg nicht sicher ist.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^