Wegen Krankheitsverdacht stornieren?

vom 08.02.2020, 11:44 Uhr

Bei uns haben gestern die Semesterferien begonnen und somit natürlich auch wieder die Urlaubszeit. Eine Freundin wollte mit ihrer Familie heute in den Skiurlaub fahren. Nun ist es so, dass ihre Tochter gestern Nachmittag die ganze Zeit mit ihrer Freundin gespielt hat und diese Freundin wurde dann am Nachmittag auch mit der echten Grippe spontan krank.

Meine Freundin hat nun die große Sorge, dass sich ihre Tochter auch angesteckt hat, zeigt aber noch keine Krankheitssymptome. Das ist aber auch logisch, da das während der Inkubationszeit ja auch nicht der Fall ist.

Nun hat meine Freundin den Skiurlaub storniert, weil sie sich nicht traut wegzufahren, wenn eine große Chance gegeben ist, dass die Tochter in ein bis zwei Tagen auch krank wird. Und klarer Weise will sie nicht, dass sie dann im Urlaub krank ist.

Was hättet ihr in so einer Situation gemacht? Hättet ihr auch storniert? Hinzu kommt ja, dass ich nicht glaube, dass man in so einem Fall einfach so stornieren kann, ohne finanziell einzubüßen. Es ist ja auch nicht gesagt, dass die Tochter nun auch krank wird. In der Schule sind ja auch viele krank und da wird nicht jeder gleich angesteckt. Dennoch wäre es natürlich blöd, wenn sie dann im Urlaub krank wird, noch dazu gleich mit einer richtigen Grippe.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hätte nicht storniert. Wenn ich die Wahl habe, dann ist es doch auch nicht so schlimm, wenn man woanders krank ist. Wobei es sicherlich auch auf Erkrankung ankommt. Bei einer Erkältung würde ich nichts absagen, bei Windpocken oder solchen Sachen hingegen würde ich das schon machen, einfach weil man dann ja auch nicht in der Lage ist das in irgendeiner Form zu genießen, sollte aber noch irgendwie ein bisschen Erholung möglich sein, dann sollte man das auch nutzen.

Vor allem kommt es ja nicht nur darauf an, dass das Kind einen tollen Urlaub hat, sondern auch die Eltern, immerhin arbeiten die ja auch und brauchen sicherlich auch mal ein paar schöne Tage. Selbst wenn das Kind dann krank ist, kann man sich sicherlich dennoch noch erholen und ein bisschen etwas zusammen machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte bisher zweimal eine echte Grippe. Von jetzt auf gleich bekam ich hohes Fieber, Schmerzen am ganzen Körper und schrecklichen Schüttelfrost. Ich habe eine Stunde heiß geduscht und wurde nicht warm. Das war sicher nicht die beste Methode, um das Fieber zu senken. Aber ich konnte einfach nicht anders handeln.

Trotz der schweren Verläufe der Erkrankungen hatten sich die Familienmitglieder nicht angesteckt. Allen ging es gut, außer mir. Und wir waren länger zusammen als an einem Spielenachmittag. Ich halte das für absolut überzogen dermaßen radikal zu reagieren. Auch wenn das Kind tatsächlich krank werden sollte, was ich eher nicht glaube, kann es abwechselnd von Mutter oder Vater betreut werden.

Ich glaube, dass da etwas anderes dahinter steckt, den Urlaub zu stornieren, als die Liebe und Fürsorge einer Mutter. Mein Mann hätte das nicht so einfach hingenommen. Und ich auch nicht, wenn er das versucht hätte. Letzten Endes wären wir gefahren. Das Kind war doch schon sonst wo Keimen und Viren ausgesetzt und wird das auch immer sein. Da kann man doch wegen eines Risikos nicht auf den Urlaub verzichten. Und warum sollte die Betreuung im Hotel oder in der Ferienwohnung eine andere sein als daheim.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^