Tipp: Wochenendtrip in Amsterdam

vom 18.04.2008, 17:58 Uhr

Hallo,

ich wollte euch hier einen Vorschlag für einen Wochenendtrip machen: Amsterdam. Wir waren dieses Jahr einen Tag in Amsterdam (haben dort nicht übernachtet, da wir sehr nah an der holländischen Grenze wohnen ; ansonsten Übernachtung zu empfehlen).

Die niederländische Hauptstadt ist eine wunderbare Stadt. Es gibt dort so viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, sich etwas anzugucken (z.B. ein Museum) oder einfach nur einen Spaziergang am Hafen zu machen.
Amsterdam kann durch viele Grachten (kleine Kanäle durch die Stadt) befahren werden. Eine Grachtenrundfahrt ist zu empfehlen. Wir waren damals im Van Gogh Museum, was man auf keinen Fall verpassen sollte. Andere bekannte Museen: Rijksmuseum, Vondelpark und Sedelijk Museum. Außerdem sollte man das Anne-Frank Haus besuchen. Hier kann man das originale Versteck der Judenfamilie von Anne-Frank aus dem 2. Weltkrieg betrachten.

Shopping-Fans kommen in Amsterdam auch nicht zu kurz. Man kann schon einen ganzen Tag nur damit verbringen durch Amsterdam zu schlendern, durch Geschäfte zu gehen und mal einen Kaffee im Café trinken.
Hat man dann genug von den Sehenswürdigkeiten der Metropole, so kann man sich einfach mal Zeit für einen Spaziergang an Hafen oder einen Grachtenrundgang nehmen.

Ich war von Amsterdam sehr positiv überrascht, da ich vorher nicht dachte, dass die niederländische Hauptstadt so viel zu bieten hat.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke für den guten Tipp. Ich liebe Städtetrips. Außerdem wird der diesjährige Urlaub auf Grund der Staatsprüfung wohl eher kurz ausfallen, da ist Amsterdam sicher eine gute Alternative. Und Van Gogh liebe ich sowieso.
Schade, dass ihr nicht übernachtet hatbt. Ich könnte eine gute Hotelempfehlung brauchen. Bin grade echt begeistert.

liebe Grüße


sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

kein Problem, ich helfe gerne.
Schau doch einfach mal bei tripadvisor.de nach Hotels in Amsterdam. Dort wurden viele Hotels schon durch Gäste des Hotels bewertet.
Eine weitere gute Adresse für solche Hotelsuchen ist holidaycheck.de

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^