Fliegt ihr nur mit bestimmten Airlines Übersee?

vom 25.01.2020, 15:56 Uhr

Eine Reise Übersee dauert ja bekanntlich immer etwas länger. Da unsere letzte über die Reise schon einige Jahrzehnte her ist, habe ich keine Erfahrung mit den derzeitigen Standards. Wir möchten im Sommer in die USA fliegen und ich schaue derzeit nach Flügen. Da es einige gute Angebote gibt, die Auswahl an Airlines aber so umfangreich ist, bin ich mir nicht sicher welche Airline die richtige ist.

Wichtig sind uns vor allem etwas größere Sitze. Da die Kinder auf der Reise sicherlich schlafen wollen, wäre ein Sitz der ein wenig breiter ist von Vorteil. Außerdem ist uns Beinfreiheit wichtig. Mein Mann ist mit fast 2 Meter schon sehr groß und braucht zu seinem Vordersitz ein wenig mehr Platz. Mit dem Rest können wir uns arrangieren. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Airline diese Kriterien erfüllt und zuverlässig im Service ist?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei der Beinfreiheit gibt es zwar schon Unterschiede, aber so wirklich toll für lange Beine war die bei meinen ganzen Langstreckenflügen nicht. Wenn man mehr Geld auszugeben bereit ist, dann gibt es aber auch bei manchen Airlines Sitze mit mehr Beinfreiheit, danach würde ich dann mal schauen, wenn das wichtig ist.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich beim Service schon einige Airlines kenne, bei denen dieser gut ist. Aber bislang ist es vor allem Singapore Airlines, die mich am meisten überzeugt hat. Dort fand ich den Service super. Wenn man den Sitz am Notausgang wählt, der aber bei den meisten Airlines einen Aufpreis kostet, hat man auch mehr Beinfreiheit. Wenn man früh reserviert, hat man vielleicht eine Chance.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wir sind im letzten Herbst mit Aer Lingus nach New York geflogen. Wir hatten diese Verbindung gewählt, weil Aer Lingus die praktische Möglichkeit bietet, dass man bereits in Dublin die Einreise in die USA absolvieren kann (das nennt man Preclearance). Wir fanden es sehr bequem, nach dem langen Flug in New York zu landen und einfach ohne lästiges Anstehen und umständliche Einreiseprozeduren gleich in die Stadt fahren zu können (die Einreise in Dublin geht deutlich entspannter und schneller vor sich, weil sie nur von vergleichsweise wenigen Reisenden genutzt wird). Abgesehen davon war der Komfort bei dieser Fluglinie allerdings nur durchschnittlich.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^