Vorsicht bei voreingestellten Spar-Abos von Amazon

vom 04.02.2020, 16:50 Uhr

Ich habe mir vorigen Monat einen Frauenrasierer inklusive 15 Ersatzklingen bei Amazon gekauft, diesen auch nach 2 Tagen bekommen und war etwas erstaunt, weil gestern eine E-Mail kam, dass meine Bestellung morgen dem Versand übergeben wird. Ich habe dann gleich mal recherchiert, was da los ist und mir ist dann aufgefallen, dass bei dieser Bestellung (und bei anderen Artikeln auch) gleich ein monatliches Sparabo angehakt war.

Ich habe dieses Spar-Abo natürlich sofort gecancelt und die abermalige Lieferung gestoppt. Aber ich finde das schon ziemlich dreist, denn wenn man da nicht aufpasst und eine einmalige Lieferung markiert, dann hat man sofort ein voreingestelltes und unbefristetes monatliches Abo am Bein. Ist euch so etwas auch schon mal passiert und was haltet ihr denn von derartigen Verkaufspraktiken? Sollte man sich darüber vielleicht mal beschweren?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, das kommt bei manchen Produkten vor, dass das Abo ausgewählt ist statt der einmaligen Bestellung, aber das ist ja nun wirklich gut sichtbar angegeben. Und am Preis sieht man das ja auch, weil der dann in der Regel niedriger ist.

Mir ist es am Anfang meiner Zeit als Amazonkundin mal passiert, dass ich in der Hektik vergessen hatte von der Adresse meiner Eltern auf meine Adresse am Studienort umzustellen. Seither prüfe ich meine Bestellung immer noch mal bevor ich sie letztendlich abschicke. Spätestens da würde mir ein Abo ja auffallen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^