Welches Essen vermeiden, wenn man nächsten Tag arbeitet?

vom 09.09.2015, 16:25 Uhr

Ich persönlich achte gar nicht darauf was ich esse in Bezug auf den Arbeitsalltag. Ich denke aber auch, dass das einerseits von der Verträglichkeit der Nahrung abhängt, da ist ja jeder anders und auch von der Art des Jobs.

Wenn ich also relativ gut mit Hülsenfrüchten auskomme und da zähle ich mich zu, weil ich kaum bis gar keine „Spätfolgen“ habe, dann kann man auch essen was man will ohne darauf zu achten. Wenn ich zum Beispiel einen Job auf der Baustelle habe, dann kann ich da auch rumfurzen wie ich will, ist ja an der frischen Luft. :lol: Aber das muss auch jeder selbst entscheiden.

Wenn ich doch mal unter irgendwelche nahrungsbedingten Folgen leide, dann kann ich in der Regel auch relativ schnell mal auf die Toilette gehen. Ich arbeite in einem Büro, da kann man dann schon mal den Arbeitsplatz verlassen. Wenn man in Meetings ist, ist das natürlich nicht ganz so praktisch aber auch da kann man mal raus gehen, wenn man mal auf die Toilette muss, da guckt dann keiner komisch. Also habe ich eigentlich gar keinen Grund darauf zu achten was ich am Abend esse, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auf die Arbeit nehme ich ernährungstechnisch gesehen keinerlei Rücksicht. Ich esse Knoblauch genau so wie Kohlgerichte oder Erbsen, Bohnen, Linsen. Wer am nächsten Tag noch Bauchweh nach dem Genuss blähender Nahrungsmittel hat, sollte sich von einem Internisten untersuchen lassen. Denn das passierte mir noch nie, dass mir am nächsten Tag noch der Bauch weh tut. Das kann ich so gar nicht nachvollziehen.

Abends ist das bei mir erledigt. Allerdings gibt es doch auch Medikamente dagegen. Wenn man weiß, dass man empfindlich ist, hat man solch ein Präparat eben im Vorrat. Als ich aber vor Jahren noch jeden Montag Pilatestraining in einer Sportgruppe durchführte, gab es bei mir am Sonntag nichts blähendes mehr zum Essen.

Denn bei den Übungen kann es schon passieren, dass einem mal ein kleines Malheur passiert, speziell wenn man Lebensmittel isst, die Blähungen hervor rufen können. Aber sonst habe ich noch nie darauf geachtet, wann ich Erbsen, Linsen, Bohnen, Kohl und Kollegen zu mir nehme und was die Folgen sein könnten. Wichtig ist mir, dass das Essen nicht zu fett ist. Da ich daran nicht gewöhnt bin, kann das in der Öffentlichkeit mal richtig knapp werden.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^