Wie oft bekommen eure Haustiere neues Spielzeug von euch?

vom 24.05.2016, 20:03 Uhr

Die meisten Tierbesitzer werden ihren Haustieren auch hin und wieder neues Spielzeug geben, mit welchem das Tier Freude hat und mit welchem es sich auch allein beschäftigen kann. Ich hatte meinem Kaninchen damals niemals extra Spielzeug gekauft, aber immer dann, wenn ich etwas gefunden habe, was für ihn geeignet sein könnte, habe ich es ihm gegeben. Manchmal habe ich ihm aus Kartons auch selbst etwas gebastelt.

Wie oft bekommen eure Haustiere neues Spielzeug von euch? Gibt es das nur zu besonderen Anlässen oder auch einfach mal so zwischendurch? Kauft ihr immer etwas oder bastelt ihr auch manchmal etwas selbst? Wie kommt das bei euren Tieren an?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe leider keine Haustiere mehr, aber ich hatte bis letztes Jahr 2 Hauskatzen mit den Namen Sissi und Luna. Wer selbst Katzen hat, der weiß das Katzen unglaublich interessiert sind an neuen Dingen. Die beiden wurden von Kopf bis Pfote von mir verwöhnt. In der Wohnung lag soviel Spielzeug, weil ich immer wieder was neues gekauft habe. Wenn die beiden dann mal keine Lust mehr auf das Spielzeug hatten, habe ich es dem örtlichen Tierheim gespendet.

Das schöne an Katzenspielzeug ist, dass man es auch ganz einfach selber basteln kann. Ideen und Anregungen findet man im Internet genug. Meine Katzen sind zum Beispiel immer hinter einem Holzstock hergelaufen wie die Irren oder haben auch die Hand unter dem Kissen gejagt. :lol:

» VNESS18 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 36,19 »


Für meine Nager gab es eigentlich nichts fertiges zu kaufen, entsprechend habe ich alles selbst gebastelt von der Einrichtung, über das Laufrad, Häuser und auch Spielzeug. Wirklich oft haben sie dabei nichts neues bekommen, denn ihnen hat es ausgereicht wenn die Sachen im Käfig oder im Zimmer neu angeordnet worden sind, damit sie wieder Interessant waren.

Für meine Hunde hatte ich nur wenig Spielzeug, denn das beste Spielzeug findet man nicht im Laden sondern draußen in der Natur. Beide Hunde hatten deutlich mehr Spaß einen Ast mitzunehmen oder einen Stock geworfen zu bekommen, als an dem ganzen Gummimist den es zu kaufen gibt. Für drinnen hatten sie auch kein spezielles Spielzeug für Hunde, ein einfacher Fußball aus Leder hat dafür komplett ausgereicht.

Inzwischen sind meine Hunde komplette Freigänger und wohnen auf einem umzäunten Gelände draußen und beschäftigen sich dort selbst. Sie werden nur gefüttert, jagen auf dem Gelände allerdings auch selbst wenn sich etwas dort hinein verirrt. Sozusagen wurden diese ausgewildert, denn mitnehmen in die Wohnung hier konnte ich sie damals nicht und meine Eltern waren auch nicht bereit sich um die beiden zu kümmern. Eine Abgabe über das Tierheim kam nicht in Frage, denn der neue Halter bräuchte bestimmte Scheine und Fähigkeiten die die wenigsten überhaupt haben oder bereit wären zu erlernen. Daher war es die beste Lösung für alle, und den Hunden geht es dabei richtig gut.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Wenn wir für unseren Hund etwas schönes sehen, dann bringen wir es ihm auch mit. So ist es auch bei unseren Frettchen und unseren Wellensittichen. Hauptsächlich kaufen wir aber etwas neues, wenn etwas altes kaputt gegangen ist.

Wir haben auch noch so viel Spielzeug hier, dass wir wahrscheinlich die nächsten Jahre nichts mehr kaufen bräuchten. Aber wir kaufen zwischendurch auch Dinge, die wir zum Training nutzen können oder um ihn geistig zu fordern. Somit haben wir zum Beispiel gerade ein Agility-Set gekauft, was ihm, wie auch uns Freude bereitet.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als mein Hund vor fünf Jahre bei mir einzog, kaufte ich ihm ein Spielzeugtier im Fachgeschäft. Es klingt vielleicht ein bisschen verrückt, aber er kuschelte oft mit dem. Allerdings war er ab und zu auch mal etwas grob mit ihm und es franzte hier und dort schon ein wenig aus. Er bekam dann später ein neues. Das war inzwischen nicht mehr so interessant.

Er hatte sich bei mir gut eingelebt und brauchte das einfach nicht mehr. Die Katzen haben viele Bälle in verschiedenen Ausführungen. Da sind so weiche softe dabei und einige Igelbällchen. Die jagen sie dann dreimal durchs Zimmer und verlieren im Anschluss das Interesse. Desweiteren habe ich ihnen schon kleine Spielkissen mit Baldriangeruch gekauft.

Diese stark duftenden Spielzeuge kommen dann um einiges besser an. Sie werden gejagt und gefangen, angeleckt und weggetragen. Das ist schon sehr lustig anzusehen. Desweiteren habe ich hier mehrere Angeln mit Stofffischen oder -mäusen dran. Damit spielen die sehr gerne, wenn ich die Regie übernehme. Ab und zu kaufe ich den Katzen schon mal ein neues Spielzeug, vielleicht so zwei bis dreimal im Jahr, aber nicht öfter.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hier kommt es darauf an. Die Hunde haben einen Grundstock an Spielzeug, das lange hält. Dazu gehören ein Crazy Egg, Ferkelbälle, Nyla Bones, schwarze Kongs und ähnlich robustes Zeug. Baumwolltaue, Beißwürste, Hetzleder, Fantastic Foam Bälle oder Lind Mots kaufe ich kistenweise. Die Sachen halten nicht lange. Sehr sorgsam gehe ich nur mit Top Matic Bällen um, die finde ich übel teuer.

Die Pferde haben Jolly Bälle, die halten auch ewig. Bei den Geiern sieht das anders aus. Wir haben einige Paare Unzertrennliche, die schreddern alles. Die bekommen jede Rolle von Klopapier und Küchenpapier. Dazu immer frisches Holz zum entrinden, Holz zum spalten und Leder zum Schreddern. Dazu brauchen die ständig neue Sitzstangen und Sitztaue, weil die auch zerstört werden.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^