Der schönste Aussichtspunkt Deutschlands

vom 28.01.2020, 23:54 Uhr

Für das DSDS-Casting wurden ja ganze besondere Hotspots in Deutschland gewählt mit tollem Ausblick - u.a. zum Beispiel der Drachenfels bzw. Königstuhl. Im Zuge dessen habe ich mich nun gefragt an welchen Orten in Deutschland man einen besonders schönen Ausblick auf die Natur oder auch bestimmte Städte hat. Was ist für euch der schönste Aussichtspunkt in Deutschland?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Spontan fallen mir natürlich Aussichtspunkte auf Bergen und Türmen ein. Ich finde beispielsweise die Aussicht vom Jenner sehr schön. Das ist ein Berg in der Nähe von Berchtesgaden, von wo aus man auf den Königssee blicken kann. Auch die Aussicht vom Wank (einem Berg bei Garmisch-Partenkirchen) ist schön, weil man von dort oben die Zugspitze und das Wettersteingebirge sehen kann. Aber beispielsweise auch im Elbsandsteingebirge bei Dresden gibt es schöne Aussichtspunkte, von wo aus man ins Elbtal blicken kann (z.B. von der Bastei aus). Auch an anderen Flüssen gibt es schöne Aussichtspunkte, da viele der deutschen Flüsse sich in hügelige Landschaften eingegraben haben, von denen man aus oft gute Aussichten hat (wie z.B. entlang von Rhein, Mosel, Nahe oder der Saale).

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^