Kinofilme 2020 - Komödien: Was ist euer Favorit?

vom 25.01.2020, 20:46 Uhr

Für das Jahr 2020 gibt es wieder jede Menge neue Kinofilme die unsere Lachmuskeln strapazieren - in der Kategorie Komödie. Eine Auswahl von Filmen - deren Filmstart bereits bekannt ist:

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle | Start: 30.01.2020
Besetzung: Robert Downey Jr., Michael Sheen, Antonio Banderas Regisseur: Stephen Gaghan.

Inhalt: Einst war er ein angesehener Tierarzt im England. Doch der Verlust seiner Frau vor 7 Jahren machte aus Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) einen zurückgezogenen Einsiedler, der sich ausschließlich mit seinen Tieren umgibt - mit denen kann er auch sprechen kann. Als Königin Victoria (Jessie Buckley) urplötzlich schwer erkrankt ist Dr. Dolittle anscheinend der einzige der ein Heilmittel finden könnte. Also begibt er sich mit tierischen Begleitern auf eine abenteuerliche Reise und landet schließlich auf einer geheimnisvollen Insel.

Die Känguru-Chroniken | Start: 05.03.2020
Besetzung: Tim Seyfi, Dimitrij Schaad, Lena Dörrie, Bettina Lamprecht, Henry Hübchen Regisseur: Dani Levy

Inhalt: Wie selbstverständlich freunden sich der Kleinkünstler Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad) und sein neuer Nachbar - ein kommunistisches Känguru- miteinander an. Als in der Nachbarschaft in Kreuzberg ein Immobilienhai (Henry Hübchen) für Aufregung sorgt, weil er zahlreiche Häuser abreißen und ein Hauptquartier der internationalen Nationalisten bauen will, hecken die beiden einen Plan aus um das zu verhindern.

Lady Business | Start: 12.03.2020
Besetzung: Rose Byrne, Tiffany Haddish, Salma Hayek Regisseur: Miguel Arteta

Inhalt: Die zwei Freundinnen Mel und Mia (Rose Byrne und Tiffany Haddish) könnten nicht unterschiedlicher sein. Trotzdem haben sie gemeinsam ihre eigene Beauty-Firma gegründet. Ihr Business läuft allerdings nicht wirklich gut, sodass sie um Hilfe bei der erfahrenen Claire Luna (Salma Hayek) anfragen müssen. Mit einem großen Invest steigt sie in das Unternehmen der Freundinnen ein. Wie sich jedoch später rauskommt, verfolgt die Geschäftsfrau mit ihrer Investition ganz eigene Pläne und klaut letztendlich die Idee der gutgläubigen Unternehmerinnen.

Peter Hase 2 | Start: 26.03.2020
Besetzung: Daisy Ridley, Margot Robbie, Domhnall Gleeson Regisseur: Will Gluck

Inhalt: Die Hochzeit von Thomas (Domhnall Gleeson) und Bea (Rose Byrne) steht bevor. Auch für Peter Hase (James Cordon) und seine Hasenfamilie beginnt damit ein neuer Lebensabschnitt. Doch schnell wird deutlich, dass Peter sich nicht so leicht von alten Gepflogenheiten lösen kann und weiterhin Unruhe stiftet. Als Thomas ihn vor der Abreise in die Flitterwochen eindringlich bittet bloß keine Dummheiten zu machen da platzt Peter der Kragen und er läuft davon. In der Großstadt lernt er das Leben von einer völlig neuen Seite kennen und macht dabei Bekanntschaft mit einem Artgenossen.

Free Guy | Start: 02.07.2020
Besetzung: Ryan Reynolds, Taika Waititi, Jodie Comer Regisseur: Shawn Levy

Inhalt: Stell dir vor, du lebst als ahnungsloser Bürger inmitten eines Videospiels . So geht es Guy (Ryan Reynolds), der sich als harmloser Bankangestellter tagtäglich in abgedrehten Raubüberfällen inklusive Geiselnahmen wiederfindet. Alles nimmt seinen natürlichen Lauf, bis Guy eines Tages sein sogenanntes Leben hinterfragt und herausfindet, dass er nur eine unwichtige Randfigur innerhalb eines riesigen Videospiels ist, welches die Entwickler abschalten wollen. Mit Hilfe eines Avatars (Jodie Comer) muss er verhindern, dass in seiner Welt für immer die Lichter ausgehen.

Ghostbusters 3 | Start: 13.08.2020
Cast: Paul Rudd, Bill Murray, Sigourney Weaver, Dan Aykroyd, Ernie Hudson Regisseur: Ivan Reitman

Inhalt:Als New York von einer großen paranormalen Bedrohung heimgesucht wird, sind Geisterjäger wieder zur Stelle. Mit einigen neuen Gesichtern wollen die „alten Hasen“ Dr. Peter Venkman (Bill Murray), Dr. Winston Zeddmore (Ernie Hudson) und Dr. Raymond Stantz (Dan Aykroyd) dem Spuk Einhalt gebieten.

Welche Komödie werdet ihr euch im Kino ansehen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Komödien sind nicht unbedingt mein Fall. Vor allem deutsche Komödien führen bei mir eher dazu, dass der Fremdschäm-Muskel strapaziert wird. Ghostbusters in der Originalbesetzung könnte mir aber gefallen, nach diesem grausamen Reboot, das vor ein paar Jahren raus kam und auf meinen Kindheitserinnerungen herum getrampelt ist, wird mich das vielleicht wieder mit dem Franchise versöhnen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^