Könnt ihr nach Verkehrsunfall stoische Ruhe bewahren?

vom 02.08.2013, 19:20 Uhr

Warum sollte ich bei einem Blechschaden denn ausflippen? Wir leben in einem Land, in dem die Versicherung Pflicht ist und genau für solche Sachen da ist. Ja, der Papierkram kann nerven, aber so ein Drama ist das doch auch nicht. Ich bin bei Unfällen immer erleichtert wenn ich sehe, dass es allen Beteiligten gut geht und niemand ernsthafte Verletzungen hat. Ein Auto kann man reparieren oder ersetzen, einen Menschen nicht.

Ich war mal in einen Unfall verwickelt, bei dem ich an einer roten Ampel auf die Kreuzung geschoben wurde und mir war da schon vor dem Aussteigen klar, dass das ein Totalschaden ist. Das Auto war nicht mehr so viel Wert und ich war von drei Seiten angefahren worden. Da musste ich schon kurz schlucken, aber ausgeflippt bin ich trotzdem nicht weil es an der Situation ja überhaupt nichts ändert. Ist halt dumm gelaufen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^