Backmischung als backen bezeichnen?

vom 13.09.2016, 17:39 Uhr

Wo ist denn der Unterschied Mehl, Zucker, Eier und Butter zusammen zu rühren und daraus einen Teig herzustellen oder ein paar Tütchen aufzureißen und den Inhalt mit anderen Zutaten zu vermengen? Ich sehe da keinen. Beim Backen mit Fertigmischungen geht man eben auf Nummer sicher. Aber einen Kuchen hat man letzten Endes dennoch gebacken und nicht zusammen geschüttet.

Wenn die Freundin eher ungeübt in der Küche ist, finde ich das ehrlich von ihr, lieber eine Fertigmischung zu verwenden. Damit gibt sie ja auch ihre fehlenden Fähigkeiten zu und überschätzt sich nicht. Übrigens sind Schnittchen, gut gemacht, auch etwas tolles. Im Kollegenkreis werden sie gern als Canapés angeboten und von anderen verzehrt. Sogar ich selbst habe mal in der Eile eine Backmischung zubereitet.

Der Kuchen war gut gelungen und schmeckte hervorragend. Meine Schwägerin fragte ständig nach dem Rezept. Bis ich ihr dann sagte, dass es eine Backmischung sein. Dann hatte sie endlich Ruhe und grinste nur noch blöde. Aber an diesem Tag war ja noch mehr zu erledigen, als einen schnöden Käsekuchen zu backen. Und so betrachtet, darf es hin und wieder auch mal eine Backmischung sein.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^