Haben Wasserstoffautos noch eine Zukunft?

vom 05.01.2020, 20:06 Uhr

Es war klar, dass, dass die klassischen Verbrennermotoren nicht ewig Sprit haben werden. Dafür gab es Elektroautos und Wasserstoffautos als Nachfolger. Die Elektroautos haben zwar immer noch viele Macken, aber es gibt inzwischen viele Modelle. Wasserstoffautos sind noch nicht so weit. Glaubt ihr, dass es solche Autos überhaupt jemals in Serienproduktion geben wird?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja da diese bereits in Serienproduktion sind. Toyota produziert seit 2015 ein Modell basierend auf o.g. Antrieb. BMW hat auf der IAA angekündigt zuerst in Klein- und dann in späteren Jahren in Großserie zu produzieren. Wasserstoffautos sind also keineswegs so tot wie anscheinend geglaubt wird und dies ist meiner Meinung auch gut so, dass die Entwicklung dieser Technologie nicht aufgegeben wurde bzw. wird.

Benutzeravatar

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein. Schauen wir außerhalb Deutschlands so fällt schnell auf das viele Länder E-Autos bereits integriert haben und diese neben dem Verbrenner ganz normal genutzt werden. Wasserstoff Autos hingegen werden weder in Deutschland noch im Ausland wirklich genutzt. Die Gründe dafür sind neben der wenigen Auswahl an Fahrzeugen und Tankstellen die ewig langen Tankzeiten. Da ist das E-Auto einfach besser. Doch leider ist auch bei mir der Hype ums E-Auto vor drei Jahren schon verschwunden. Warum?

Nun 2013 fand ich die ersten Youtubekanäle zu dem Thema aber in Deutschland fand man dazu nur Fakenews, während sich der Rest der Welt immer weiter fort entwickelte. 2015 gab ich es dann auf mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Während andere Länder wie Norwegen oder die Niederlande das E-Auto voll integriert hatten blieben wir deutschen auf einer schlechten und völlig veralteten Technologie sitzen: Dem Diesel

Und meiner Meinung nach ist die Eier legende Wollmilchsau LPG.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^