Was sind die wichtigsten Medikamente in eurer Hausapotheke?

vom 30.11.2012, 17:40 Uhr

Wirklich helfen tun die Dolo Dobendan Lutschtabletten, diese habe ich auch da.

Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Der Einzige Effekt ist die leichte Betäubung der Zunge. Nicht des Hals, sondern ausschließlich der Zunge. Und nur dann, wenn die Tablette die ganze Zeit auf gleichem Platz auf der Zunge liegt.

Wenn Sie die Tablette über den ganzen Mund bewegen, werden auch diese leichte Betäubung der Zunge nicht merken. Sie werden gar nichts merken. Gar nichts. Null Wirkung bei schmerzhaften Entzündungen. Null Wirkung bei Halsschmerzen.

» Martin_B » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,27 »



Ich habe ein kleines blaues Schränkchen als Hausapotheke daheim, welches sich abschließen lässt. Früher war das auch stets verschlossen und wurde von mir eben nur bei Bedarf geöffnet. Als das Kind noch klein war, war die Hausapotheke gut sortiert und gefüllt. Es gab Hustenmittel, Mittel gegen Fieber auch das Thermometer war dort drinnen. Weiterhin lagen dort verschiedene Arten von Pflastern und ein Verband.

Wichtig auch bei einem Kind, wenn man etwas zur Wunddesinfektion da hat. Weiterhin wichtig Panthenolspray und eine Wundsalbe. Meine stärkeren Schmerztabletten waren auch dort drin. Eigentlich befanden sich alle Medikamente dort in der kleinen Hausapotheke. Heute hängt die bei mir im Schlafzimmer und tut mir immer noch gute Dienste.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^